Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 68 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Commodore am Do, 11. Juli 2019 um 08:02 #

Habe das in Version 68 noch nicht ausprobiert, aber die GUI wird immer umständlicher.
"Bookmark all Tabs" wurde mit "Select all Tabs" und dann "Bookmark Tabs" ersetzt.
Bei den Bookmarks hat man "Show All Bookmarks" ganz nach unten versetzt.
Bei den Downloads ist der "Clear all Downloads" jetzt auch auf der anderen Seite.

Was zur Hölle soll das? Das sind vielgenutzte Funktionen, und der Aufwand die zu benutzen wurde deutlich erhöht. Wahrscheinlich nennen sie den Sch*** dann wieder KISS. *facepalm*

  • 0
    Von Josef Hahn am Do, 11. Juli 2019 um 17:36 #

    > Was zur Hölle soll das?

    Hey, nicht so hatespeekig... Die Mozilla Frickler leisten soooo viel. In einer Debian-Maschine (Buster! dampft noch...) vercheckt es das Ding immer mal wieder, seinen Viewport anzupassen, wenn ich das Fenster maximiere. Da hängen dann irgendwelche Scrollbars in der Gegend rum, und die "neue Fläche" bleibt einfach weiß. Auf meiner Workstation (Ubuntu) setzt neuerdings sporadisch das Scrolling aus. Auf allen Maschinen habe ich den Eindruck, dass die interne Steuerlogik von diesem Electrolysis Gefrickel auch noch nicht so gaaaanz fertig ist. Das UI wird immer aufgeblähter. Es ist nicht kompliziert in dem Sinne, dass es meinen geistigen Horizont überschreitet; aber es ist trotzdem nervig, nach jedem Release erstmal routinemäßig die Toolbar von den neuen Stuss-Knöppen zu befreien.

    Aber sprich mal jemanden an... Das kapiert keiner, das sieht keiner, alle gucken dich an wie ein Auto, und halten dich für bekloppt.

    Offensichtlich gibt es so eine Art betriebswirtschaftlich anerkannt sinnvolle Schwelle für Softwarequalität, und wir sind die Exoten, die in der Wahrnehmung zu sensibel sind...

    Vielleicht müssen wir uns das einfach auch mehr einreden, dass ein Dark Theme eine zum Schreien geile Angelegenheit ist, die alle weltlichen Probleme in die Bedeutungslosigkeit deklassiert!

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung