Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Aus für T-Online ISDN- und Analog-Flatrate

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mooz am Fr, 16. Februar 2001 um 07:55 #
Kann sich einer erinnern wer das Leitungsnetz der Telekom bezahlt hat?

* DER STEUERZAHLER *

Dazu ist jeder Kommentar überflüssig!
Aber wünschen würde ich mir mal ein Statement vom Bundesschrödi.

Ich bin selbst Schüler und kanns mir echt nich leisten 200DM fürs Internet zu bezahlen aber hey, wenn ich Internet by Call mach kann ich ja 1,02h/Tag surfen für 80DM.
BTW: Stichwort Schule: Was ist mit deren KOSTENLOSER "Schulen ans Netz" Flat?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 16. Februar 2001 um 20:32 #
    Hallo Mooz,

    das mit dem Steuerzahler stimmt so eigentlich nicht!
    Wenn ich mich recht erinnere war es Doch früher so das, der Telefonbereich am Jahresende seine Überschüsse an den Finanzminister abliefern mußte.
    Die Leitungen der Telekom wurden aus den Einnahmen finanziert.
    Allerdings war die Preisstruktur damals auch etwas anders als heute (Monopol).
    Jeder hat gefordert, das der Sauhaufen privatisiert wird weil die sich u.a. wegen der Modems ohne Postzulassung angepisst haben (lang ist's her).
    Das ist geschehen, jetzt handeln die wie ein privates Unternehmen!

    Andererseits, das die mit DSL nicht nachkommen - wen wunderts, mit der Nachfrage hat niemand gerechnet!!
    Oder wieso, haben die bis mitte letzten Jahres noch diese Aktion mit der Kundenbefragung gemacht (T-Online Speed ....), damit haben die einfach nicht gerechnet, das das ein Selbstläufer wird.

    Andererseits knallen die sich in Gegenden ohne DSL, in den wahrscheinlich dort eh nicht üppigen ausgebauten Vermittlungstellen, mit der Analog/ISDN Flatrate die letzten Leitungen zu.
    Ein Besetzton vor dem Wählen kannte man sonst nur aus DDR Zeiten.

    Ich heiße das trotzdem nicht gut, nicht das mich jemand falsch versteht.

    Also ne Flatrate als Übergangslösung für die die auf Ihren DSL Zugang warten, wäre zumindest anständig und hätte sicher auch nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun.

    Letztendlich werden wir wohl eher zu Tode reguliert (wie weiter oben schon gepostet).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung