Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft öffnet Quantum Development Kit

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theuserbl am Mi, 17. Juli 2019 um 01:55 #

Die entscheidenden Links fehlen.

Auf Github:
Q# Runtime mit Quantencomputer-Simulator
Q# Compiler
Q# Libs
Q# samples

Und neben dem ganzen MIT-lizensierten Code, gibt es dann auch noch einige Bibliotheken für Q# für den Nicht-Kommerziellen einsatz
Quantum NonCommerial

Interessant ist auch, daß große Teile des Q#-Compilers und der Q#-Runtime nicht nur in C#, sondern auch in F# geschrieben sind.
Und bei der Runtime sind einige Teile auch in C++ geschrieben.

Microsoft nutzt seine .NET-Compiler munter durcheinander.
Wo sind die VisualBasic.NET-Entwickler, die auch noch ihren Teil dazu beitragen wollen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Thomas-jhsd am Mi, 17. Juli 2019 um 08:36 #

    > Interessant ist auch...
    *gähn* solange nicht das ganze Ding in Q# implementiert ist und auf einem Quantencomputer compiliert bin ich nicht interessiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung