Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dropbox für Linux manövriert hin und her

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Caramba am Di, 23. Juli 2019 um 17:19 #

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Unserer Uni-Rechenzentrum hat Dropbox-Adressen in der Firewall geblockt. Dienstlichen Daten dürfen nicht mehr über Dropbox geteilt werden.
Für unseren Bereich habe ich einen eigenen Nextcloud-Server installiert. Inzwischen werden in über 30 Forschungsprojekten die Daten nur noch mit Nextcloud (über Groups und Group Folders) zwischen den Partnern ausgetauscht. Funktioniert völlig problemlos. Mit Nextcloud Talk sind sogar Web-Konferenzen schmerzfrei möglich. Anders als z.B. bei Skype for Business müssen die Partner nichts lokal installieren oder gar ein vorgegebenes Betriebssystem benutzen. Wer braucht da noch Dropbox.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung