Login
Newsletter
Werbung

Thema: Melissa Di Donato wird neue Geschäftsführerin von Suse

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 25. Juli 2019 um 08:37 #

Aus meiner Sicht doch sehr entlarvend:

>> Ich finde es gut, dass du etwas nettes zu Frau di Donata schreibst und ich dich nicht wegen Sexismus zusammenfalten muss.


"[...] zusammenfalten muss." Wow! Und "muss" hat schon etwas Zwanghaftes.


>> Trotzdem finde ich, dass man mit Bemerkungen zum Aussehen einer Frau vorsichtig sein sollte.

Und mit Ihnen soll man unbefangen kommunizieren können? Lieber nicht.


> Wenn jemand wie Drubadix halt eine geringfügig andere Meinung hat, wie man mit Frauen umgehen sollte aber im Prinzip auch für einen respektvollen Umgang eintritt, versuche ich, ganz zivilisiert über unterschiedliche Vorstellungen zu reden und einen Konsens zu finden.


Klar - wenn jemand auch nur eine "geringfügig andere Meinung" hat, schrillen bei den selbsternannten Hütern der reinen Lehre natürlich die Alarmglocken. Abweichler müssen auf Kurs gebracht werden.

Und das hat *absolut* etwas zu tun mit missionarischem Eifer und der Illusion, über das einzig "korrekte" Weltbild zu verfügen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Brambelkopp am Do, 25. Juli 2019 um 10:28 #

    Was soll ich dazu sagen? Ich versuche, eine zivilisierte Diskussion zu führen, ich sage nicht "DU BIST EIN WIDERLICHER SEXIST DER ALLES FALSCH MACHT!!! SCHÄM' DICH!" sondern weise konstruktiv und höflich darauf hin, dass gut gemeinte Komplimente nicht immer so gut ankommen und höre mir auch die Gegenargumente an, wo ich falsch liege oder man die Dinge auch anders sehen kann. Wenn du dann aus einzelnen Worten und Sätzen "missionarischen Eifer" oder einen zwanghaften Kampf für ein korrektes Weltbild heraushörst, haben wir wahrscheinlich ein unterschiedliches Verständnis von Diskussionskultur. Mir geht es darum, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen und Meinungen zu diskutieren. Dir geht es anscheinend nur darum, dass du Recht hast und ich nicht, womit du lustigerweise genau den Meinungstotalitarismus ausübst, den du mir unterstellst. Auf der Basis hat eine Diskussion keinen Sinn. Trotzdem einen schönen Tag noch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von klopskind am Do, 25. Juli 2019 um 11:35 #

      Ich bin auf Ihrer Seite und rate Ihnen dringend dieses Wiki zu verinnerlichen, falls Sie es nicht ohnehin schon getan haben, um ähnlichen Situationen vorzubeugen.

      Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag. Genießen Sie ihn!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymous am Do, 25. Juli 2019 um 11:40 #

      An Ihren von mir zitierten Worten gibt es doch nichts zu deuteln. Die sprechen für sich. Und sagen genug.

      In diesem Sinne: Auch Ihnen noch einen schönen Tag!

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung