Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neuer Betreuer für Linux-Floppy-Treiber gefunden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von hjb am Mo, 5. August 2019 um 10:51 #

Vor ein paar Monaten, als ich einige meiner ältesten Rechner nochmal startete. Ich wollte nur sicherstellen, dass sie noch funktionieren und so aktuell wie möglich sind, was beim 386er bedeutet: Debian 3.0 oder 3.1. Bei einem Rechner musste ich auf 5,25-Zoll-Floppys zurückgreifen, hatte aber keine passenden Bootfloppys mehr. Entsprechende Images findet man bei den Distributionen aber nicht mehr. Zum Glück lassen sich die 5,25-Floppys auch mit 1,44 MB formatieren, so dass die gängigeren Images für 3,5-Zoll-Floppys darauf passen.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung