Login
Newsletter
Werbung

Di, 6. August 2019, 08:16

Software::Spiele

»Crusader Kings II«-Bundle vorgestellt

Das Humble-Bundle-Team hat ein weiteres Bundle geschnürt. Unter dem Titel »Humble Crusader Kings II« finden sich das Hauptspiel und zahlreiche Erweiterungen. Dazu zählen unter anderem »Sons of Abraham, »The Reaper's Due« und »Holy Fury«.

humblebundle.com

Crusader Kings II ist ein Echtzeit-Globalstrategiespiel, das von Paradox Development Studio produzierte wurde und auf der ebenfalls von Paradox entwickelten Clausewitz Engine basiert. Der Spieler übernimmt in dem Titel die Kontrolle über eine mittelalterliche Herrscherdynastie und kann dabei Herrschaftsgebiete von Grafschaften bis hin zu Kaiserreichen als Lehnsherr kontrollieren. Durch geschickte Diplomatie, Kriege oder gezieltes Einheiraten können dabei neue Ländereien und Titel hinzugewonnen werden, um damit das Prestige der Dynastie weiter auszubauen. Ein zentrales Element des Spiels ist die Sicherung der Nachfolge für seine Erben und die Vergrößerung der Macht der Dynastie.

Linux-Spieler sind seit geraumer Zeit in der Lage, das Spiel auch unter dem freien Betriebssystem zu spielen. Wer es allerdings noch nicht getan hat oder von den Preisen der teils recht teuren Erweiterungen abgeschreckt wurde, kann das Spiel nun im Zuge des aktuellen Humble-Bundles vergünstigt erwerben und den Preis gemäß der Humble-Philosphie auch an gemeinnützige Organisationen spenden.

Zwei Wochen lang erhalten Spieler aus aller Welt das Hauptspiel und diverse Erweiterungen zum Pay What You Want-Preis. Wie immer tun Käufer des Humble Bundles nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern spenden auch für wohltätige Organisationen. Unterstützt werden unter anderem das Rote Kreuz, Child's Play, International Rescue Committee, Wikimedia Foundation oder WWF. Käufer des Bundles können dabei frei entscheiden, welche der Organisationen sie unterstützen, und welcher Anteil ihres Kaufpreises der oder den Organisationen zugutekommt.

Wie immer erhalten die Spieler beim Erwerb eines Pakets einen Schlüssel, den sie auf der Spieleplattform Steam aktivieren müssen. Weitere Informationen können der Angebotsseite entnommen werden.

Werbung
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung