Login
Newsletter
Werbung

Thema: FFmpeg 4.2 »Ada« veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Manfred Tremmel am Mi, 7. August 2019 um 23:17 #

Also mein Chromium nutzt FFmpeg zum decodieren von Videos, mein Kodi nutzt FFmpeg zum decodieren von Videos, mein VLC nutzt FFmpeg zum decodieren von Videos. Das sind eigentlich schon die Anwendungen, mit denen ich üblicherweise in Kontakt mit Video-Wiedergaben komme.
Und meine Videos kommen entweder von der Sat-Schüssel (Sat>IP), DVD, BluRay (abgelegt auf dem NAS) oder aus dem Internet und alles decodiert FFmpeg mit Hardware-Unterstützung (VAAPI) versteht sich.
Wenn ich was recodiere oder schneide, kommt FFmpeg zum Einsatz, also ganz so unwichtig ist es zumindest für mich nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung