Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 6.3 mit zahlreichen Neuerungen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von throgh am Sa, 10. August 2019 um 21:19 #

Sicherlich, aber einen Deal bräuchten wir nicht einmal dazu - nicht als Widerspruch gemeint. Es ist ja eben so, dass man weit zuviel allein an Bewegungsdaten aushändigt und die Unternehmen sich das auch mitnichten einfach sprichwörtlichst durch die Hände gleiten lassen wollen. Man deaktiviere einfach einmal Javascript und schaue was danach noch an Webseiten funktioniert: Sehr wenig. Ergo kommt man so auch hervorragend an allerlei Informationen über die jeweils verwendeten Systeme. Und die Nutzer*Innen händigen dann zusätzlich noch weitere Daten aus.

Das kann ja Jeder freiwillig machen. Das Problem ist aber die Gewohnheit und der damit verbundene Drang zu einer "Standardisierung". Es macht dann eine Mehrheit so und eben da liegt das Problem: Eine Minderheit, die sich weigert aus verschiedensten Gründen, wird dann wohlweislich gerne zur Seite geschoben. Da sehe ich die Probleme. Einmal davon ab, dass Informationen dann auch schnell wie einfach entschwinden, weil eine Mehrheit über die Relevanz allein aufgrund des sog. Unterhaltungsswertes entscheidet und mitnichten über mehr.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung