Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 6.3 mit zahlreichen Neuerungen

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pointer am Mo, 12. August 2019 um 10:18 #

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass Kommentare oder ganze Threads mit dem Hinweis "unterhalb des aktuellen Thresholds" ausgeblendet sind und nur explizit aufgerufen werden können.

Das betrifft auch Kommentare wie

"Seit LO das Ruder übernommen hat drängt sich das Gefühl auf das die Produkt-Qualität nochmal abgenommen hat..."

Ob das nun zutrifft oder nicht, sei dahingestellt. Es gibt aber m. E. keinen Grund, eine solche Aussage auszublenden.

Das Ausblenden ist vergleichbar mit geschwärzten Textpassagen, die nur auf Anfrage lesbar werden. Dadurch wird imo eine Vorauswahl getroffen und die Möglichkeit behindert, eine eigene Einschätzung vorzunehmen. Das heißt: wir bewegen uns hier am Rande der Zensur.

Ich schlage daher vor, das Bewertungssystem so zu ändern, dass zwar eine Bewertung möglich und sichtbar bleibt, aber keine Ausblendung mehr erfolgt. Die Alternative dazu wäre für mich nur, das System ganz abzuschaffen.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung