Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xfce 4.14 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Randy Andy am Mo, 12. August 2019 um 13:50 #

Hi jueshire,
auf den schnellen übersichtlichen Wechsel vergleichbar zu Gnome musst du nicht zwangsweise verzichten, kannst du dir doch mit dem xfdashboard eine ähnliche Alternative nachrüsten!
Infos dazu u.a. hier:
https://goodies.xfce.org/projects/applications/xfdashboard/start

Ich nutze das seit Jahren, was ich aber noch vermisste war eine Hot-Corner Funktion zum Aufruf, anstelle eines Tastenkürzels.
Dank des Gespräches mit einigen Xfce-Contributern gestern auf der FROSCON, bei der ich schon von dem eigentlich für Gestern angedachten Erscheinens des Xfce-14.4 Release erfuhr, erhielt ich den Tipp, dass es auch zwei Möglichkeiten zur Hot-Corner Implementierung gäbe:

Enteweder Xfce-spezifisch so:
https://github.com/brianhsu/xfce4-hotcorner-plugin
oder allgemein X-spezifisch so:
https://www.semicomplete.com/projects/xdotool/
https://wiki.ubuntuusers.de/xdotool/

Werd ich mir heute gleich mal nachrüsten. ;-)

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung