Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt 6 Ende 2020

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Moinsen am Mi, 14. August 2019 um 23:39 #

Die linksrote Neidangst, dass die nichts zurückgeben ist unbegründet und falsch,

Kein bischen! Gab sogar mal eine Studie dazu, das bei MIT/BSD Lizenzen deutlich weniger zurückkommt bzw. beigetragen wird, als z.B. bei der GPL.

Bestes Beispiel dazu sind ja gerade die BSDs!

  • 0
    Von Ghul am Do, 15. August 2019 um 20:09 #

    Studien kann man so drehen wie man sie braucht und solange du nicht zeigst was da in der Studie genau untersucht wurde (auch Privatpersonen?) und man sich die genau durchleist, bringt das eh nichts.

    Die Kernel sind kein gutes Beispiel, weil der Linux Kernel eine viel größere Verbreitung und Hardwareunterstützung hat, damit wird das zum Selbstläufer, dass der mehr Aufmerksamkeit bekommt.

    Du könntest aber mal die zlib Bibliothek oder die Godot oder Ogre Engine (MIT) zum Vergleich heranziehen, dann wirst du sehen, dass allein die beiden Engines mehr Unterstützung in einem Jahr bekamen, als die unter der LGPL stehen de Crystal Space Engine die es schon viele Jahre gibt.

    Die Ogre und Godot Engine wurden sogar von professionellen Entwicklerstudios genutzt, die Crystal Space Engine nie.
    Das LGPL Zeug rührt, wie ich bereits sagte, einfach keiner an.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung