Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Applications 19.08 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wurzel am Sa, 17. August 2019 um 23:03 #

> gibt es in diesem Betrachter inzwischen eigentlich die Chance, ...

Diese Methode hat einen ellenlange Bart und dauert unendlich lange. Dafür hab ich kein Linux, kein Gwenview....
Wenn ich Bilder durchforste und einen Ausschnitt für irgendeine Arbeit brauche hab ich keine Zeit und Lust um Klickorgien zu veranstalten.
Dann muss das Aufziehen eines Bereichs mit der Maus, ein Strg-c reichen um den Part zu kopieren ..

DAS ist das allermindeste was eine Bilderübersicht neben den thumbnails leisten muss. Rest ist nett ..

  • 0
    Von Bert am So, 18. August 2019 um 00:54 #

    Dieses Programm zur Bildübersicht, das pixelweise vom Bild kopiert, würde ich gerne einmal kennenlernen.

    Welches Programm zur Bildübersicht benutzt Du denn?

    • 0
      Von wurzel am So, 18. August 2019 um 11:54 #

      Dieses Programm zur Bildübersicht, das pixelweise vom Bild kopiert, würde ich gerne einmal kennenlernen.
      Unter Windows konnte das eigentlich jedes Programm - ich habe immer irfanview benutzt. Es läuft auch unter Wine einwandfrei.
      Aber ich möchte gerne ein originäres Linux-Programm haben.


      Welches Programm zur Bildübersicht benutzt Du denn?
      gwenview, nomacs, xnview ....

      edit: ich muss Abbitte leisten: xnview kann es inzwischen - sogar in der Version 0.90 von Mitte 2018 ... sowas auch

      ABER ... gwenview und nomacs und .. und .. und .. können es nicht - ich suche mal weiter ..

      edit_2: diese Funktion in xnview (inzwischen habe ich Rel. 0.93) arbeitet zusammen mit Pinta und Gimp aber nicht mit Libreoffice.
      also .. weiter suchen oder irfanview wieder rauskramen

      Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert. Zuletzt am 18. Aug 2019 um 12:18.
Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung