Login
Newsletter
Werbung

Thema: Proton: Wine profitiert

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von throgh am Fr, 23. August 2019 um 13:54 #

Und andere Quellen wie der Humblestore sind neuerdings nicht mehr erwähnt? Dort kann man durchaus auch DRM-frei für Linux Produktionen erwerben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kuhlmann am Fr, 23. August 2019 um 14:06 #

    LIMBO is provided via Steam for Windows, Mac, and Linux and is also provided DRM-Free for Windows, Mac, and Linux. A free Steam account is required.

    Auf Humblestore erwirbt man nur Keys für Steam, GOG etc.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von throgh am Fr, 23. August 2019 um 15:22 #

      Okay? Danke für den Hinweis. Schaue ich mir an. Ich hatte derweil LIMBO DRM-frei bekommen, aber vielleicht mag das auch zu anderen Zeiten gewesen sein. Sofern ich Ergebnisse hierzu nachher vorliegen habe, trage ich diese gerne wieder hierher zurück.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Fitzefisch am So, 25. August 2019 um 10:21 #

        Die Version von Steam ist auch DRM-Frei.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von throgh am So, 25. August 2019 um 21:48 #

          Weil man diese nach dem Herunterladen ohne den Client ausführen kann? Oh diese ist mitnichten DRM-frei, da eben nur über den proprietären Steamclient installierbar.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von FItzefisch am Mo, 26. August 2019 um 11:34 #

            Oh weh! Wieder einer der keine Ahnung hat, was DRM ist.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von throgh am Mo, 26. August 2019 um 11:56 #

              Ein sehr konstruktiver Diskussionsstil: Ahnungslosigkeit unterstellen und wohlweislich die Definition auf die eigene Definition basiert hier nicht mitteilen. Nur weil ich eine Software im Nachgang unabhängig von einem Client ausführen kann, macht sie das noch längst nicht komplett unabhängig. Und für die Installation ist weiterhin der Steamclient notwendig.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Fitzefisch am Mo, 26. August 2019 um 15:30 #

                Ein sehr konstruktiver Diskussionsstil: Ahnungslosigkeit unterstellen und wohlweislich die Definition auf die eigene Definition basiert hier nicht mitteilen.

                Google halt, und lasse dich erleuchten. Ich benutze den Begriff, wie er definiert ist, und nicht wie ich ihn mir einbilde.

                Nur weil ich eine Software im Nachgang unabhängig von einem Client ausführen kann, macht sie das noch längst nicht komplett unabhängig

                Doch eben, genau darum geht es, und wenn die Software unabhängig davon läuft ist sie DRM-Free!

                Und für die Installation ist weiterhin der Steamclient notwendig.

                Ist halt nur kein DRM!

                [
                | Versenden | Drucken ]
      0
      Von throgh am So, 25. August 2019 um 21:47 #

      So, ich habe mir nunmehr die Version im Humblestore angesehen: Es gibt dort ganz eindeutig auch eine DRM-freie Variante OHNE Steam und direkt für den Download als eigenständige Installationsroutine. Hier mehr dazu!

      Der Rest zeigt eindeutig, dass hier bereits eine gewisse Haltung verteidigt werden soll. Statt eigenständig zu handeln ist die deutliche Präferenz zu bequemen Clientlösungen nicht zu negieren. Mag Jeder individuell halten, aber es ist nun einmal so, dass so auch die Wahlfreiheit immer weiter beschränkt wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung