Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vorabversion von Kapital veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Dr.Kynes am Di, 20. Februar 2001 um 23:49 #
@Spark
Um mal von der Kritik an deiner Person / deinem Standpunkt wegzukommen: hier sind noch zwei (und diesmal wirklich zwei) Anregungen...

1. wie schauts mit Im-/Export aus? (siehe Eared)

2. Im Falle eines(!) Falles gibt es auch immer noch die folgende Möglichkeit:
Jeder kann+darf jedwede Software (open/closed, gratis/kommerziell) sooft und auf sovielen Rechnern gleichzeitig(!) installiert haben, wie er möchte.
Die einzige Einschränkung ist: von ALLEN Installationen, für die man zusammen nur EINE Lizenz hat, darf nur jeweils EINE *und* diese nur auf EINER CPU und nur vom EINEM User *gleichzeitig* benutzt werden!!!

Anders gesagt, man darf Prog XY auf Rechner A und auf Rechner B installieren, aber es jeweils zu einem Zeitpunkt nur auf einem der beiden benutzen! Zu jedwedem Zeitpunkt dürfen die anderen Installationen auf anderen Rechnern nicht von anderen Usern benutzt werden!

Die beschriebene Verfahrensweise ist nach *deutschem* Recht völlig legal; auch dass man sich [Sicherheits-]Kopien seiner Programme/Daten anfertigt, sofern man diese legal erworben hat.
Weil: wir sind hier in Deutschland und hier gilt dementsprechend *deutsches* Recht; und nicht das "Haus"-Recht irgendeiner in-/ausländischen Firma; auch wenn diese Firma unablässig versucht, den Eindruck zu erwecken, es wäre so [daß ihr "Spezial"-Recht gilt].

Wenn du also sicherstellen kannst, daß obige Einschränkung (1:1:1) beachtet / eingehalten wird, dann steht einer "Mehrfach"-Installation nichts im Wege.

mfG, Dr.Kynes

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung