Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xfce 4.16 ohne GTK4 und Wayland

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fitzefisch am Mo, 26. August 2019 um 15:54 #

Und wenn man eh wegen Qt4 alles anfassen muss, dann kann man auch Nägel mit Köpfen machen.
Die Entscheidung seitens KDE war dementsprechend nur folgerichtig.

Dagegen sagt ja auch keiner was.

Das das natürlich auch die einen oder anderen Probleme nach sich zieht, ist klar.
Ist aber auch nicht immer KDE anzulasten.

Doch wenn der Desktop für Jahre hinweg, wegen Bugs und Feaurerities, nicht benutzbar ist. Das kann man dem KDE-Team sehr wohl anlasten!

Man denke nur an das Erscheinen der Version 4.0, welche dann auch viele Distributionen mit ausgeliefert haben. Dabei war KDE 4.0 gar nicht für den Endanwender gedacht. Die 4.0 bezog sich darauf, das man jetzt die API festgezurrt hatte und keine Änderungen mehr daran vornimmt und damit eher so als Startschuss für die eigentliche Entwicklung des Desktops bzw. der Desktop-Applikationen war.

Ach was? Wie gesagt, wurde es auch mit den nachfolgenden Versionen nicht viel besser. Vorallem wenn man "fertige" Applikationen ausliefert, die von anderer nicht funktionierender Alpha/Beta-Software abhängig ist. Siehe z.B. KDEPIM & Akonadi. Dolphin war ein instabiler Müll. So mit der 4.10 wurde es dann so langsam wieder besser. Aber hey, anstatt weiter zu stabilisieren reißt man die nächste Großbaustelle aka KDE/Plasma 5 auf :( *facepalm*. Was ja wiederum jahrelang unbenutzbar war.

Wurde auch klar so kommuniziert. Wenn keiner zuhört, ist das nicht das Problem von KDE.

IMHO völlig falsch kommuniziert, wenn es keiner wahrgenommen hat. Man hätte die Version auch ganz deutlich als BETA kennzeichnen können. Hat man aber auch nicht gemacht!

Wenn KDE3 schon so toll war, warum hat sich dann niemand dessen angenommen?

Das Trinity-Team ist also niemand? o.O

Dümpelt irgendwo in der Bedeutungslosigkeit vor sich hin.
Zeigt sehr schön, wie "wichtig" es denn Leuten ein weiterentwickeltes KDE3 war/ist.

Von wievielen Distributionen wird den der Trinity-Desktop unterstützt? Eben! Ist kein Wunder das er dann vor sich hindümpelt!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung