Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kritik an EU-Direktive zu Funksendern

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Mi, 28. August 2019 um 16:17 #

Wenn die Schweiz nicht seit 100 Jahren Schwarzgeld aus aller Welt eingesammelt hätte, würden die meisten Eingeborenen immer noch auf dem Melkschemel hocken ;)

Der Wohlstand dort dürfte zu einem erheblichen Teil auf Rosinenpickerei beruhen.

Was die EU angeht: Sicherlich gibt es allerlei Missstände und Selbstbedienung; ich wundere mich aber immer, wie sicher sich Leute - die erkennbar keine Ahnung von der Welt haben - sind, dass die Welt ohne die EU eine bessere wäre.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Do, 29. August 2019 um 09:55 #

    > Wenn die Schweiz nicht seit 100 Jahren Schwarzgeld aus aller Welt eingesammelt hätte, würden die meisten Eingeborenen immer noch auf dem Melkschemel hocken ;)

    Das ist offen chauvinistisch wenn nicht rassistisch. Dem Präsidenten eines Erstligafussballclubs wurde kürzlich wg. ähnlicher Aussagen der Rücktritt nahegelegt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von blablabla233 am Do, 29. August 2019 um 14:17 #

    Selber schuld wer nicht Rosinen pickt, muss ja nicht jedes Land an ein wunderschönes Utopia (aka EU) glauben.
    Aber wen solche Kritik von Deutschland kommt ist das schon sehr lächerlich...Gasprom gut, Putin böse.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von throgh am Do, 29. August 2019 um 14:39 #

      Bisweilen die fragwürdige Einordnung hinsichtlich "Schweizer Nationalität" ignorierend - darüber sollte definitiv ebenfalls gesprochen werden und ich halte überhaupt nichts davon überhaupt Jemanden aufgrund seiner Abstammung in irgendeiner Form einzuordnen oder zu diskreditieren: Wo ist nochmals die derzeitige EU ein Utopia? Es sterben Menschen an den Grenzen und es werden Gesetze erlassen, die von den Rechtsextremen offenkundig in höchsten Tönen gefeiert werden.

      Europa als Friedensprojekt ist absolut wichtig. Die EU als Ausprägung davon ebenfalls. Nur gehört sie eben reformiert wie auch der dahinter stehende Apparat. Darüber wurde aber mitnichten gesprochen sondern über Wunsch das Alles gleich ganz abzuschaffen oder dem Untergang beizuwohnen. Dabei stellt sich wohlweislich immer die Frage was das konkret bringen soll: Nationalismus ist ja wohl kein Konstrukt was irgendwem zu irgendeiner Zeit weitergeholfen hat. Und das da noch weit mehr Akteure vorhanden sind, die ebenfalls am "Tischlein deck dich" mitessen wollen? Ohne Frage. Die Lösung kann aber nicht sein nach Protektionismus und noch viel Schlimmerem zu rufen. Dabei gilt: Mensch sollte immer darauf was gewünscht wird ... es könnte in Erfüllung gehen und zwar so wie Mensch das niemals ursprünglich wie ursächlich gemeint hat.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Ghul am Do, 29. August 2019 um 14:55 #

        Die EU als Ausprägung davon ebenfalls. Nur gehört sie eben reformiert wie auch der dahinter stehende Apparat. Darüber wurde aber mitnichten gesprochen sondern über Wunsch das Alles gleich ganz abzuschaffen

        Nö, du kannst ganz klar nicht lesen.
        Schon in meinem ersten Posting kannst du nachlesen, dass die AfD die EU reformieren will.
        Von abschaffen war nirgends die Rede.

        Aber ich sage ja, du weißt überhaupt nichts über die AfD, alle deine vermeintlichen Informationen, die du für Wissen hältst, sind Gaga.
        Da stellt sich die Frage, aus welchen dubiosen Quellen du dich informierst.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von throgh am Do, 29. August 2019 um 15:16 #

          Hatten wir Alles schon und im Grunde genommen will ich dich in deinem Dasein als Apologet einer rechtsextremen, völkisch-nationalen wie auch protofaschistoiden Partei mitnichten bremsen: Du kannst dir herzlichst gerne das braune Brauchtum bis weit hinein anschauen. Nur wirst du mit Widerspruch leben müssen. Die AfD will die EU nicht reformieren sondern tatsächlich abschaffen. Sie nennt es nur so, weil das derzeit noch nicht passgenau ist. Hierzu auch ein Artikel: Zwei Möglichkeiten werden präsentiert. Abschaffen oder alternativ EU auflösen und eine Wirtschaftsunion etablieren, eine lose "Interessengemeinschaft". Gerade letztgenannte Alternative ist delikat: Verfallen wir doch einfach zurück in Nationalismus pur. Hurra, und die Arme hoch zum Jubelschrei für den "doitschen Otto"! :-P

          Ulkig finde ich dabei übrigens wieder einmal dein gewohnt impertinentes Gehabe, welches du hier nun deutlichst demonstrierst: Geht doch, war nur eine Frage der Zeit wann das passiert und ich hatte schon fast angenommen du würdest hier doch irgendwann auf Augenhöhe diskutieren wollen! Meine "vermeintlichen" Informationen, die ich "für mein Wissen halte", sind dann was? Ach ja richtig: Sie treffen und zeigen auf mit was für einem braunen Haufen an völkischen Nationalisten man es hier zu tun bekommt. Einmal ganz davon abgesehen ist interessant wie sich die AfD zusammensetzt. Sind dort Menschen, die wirklich Probleme verstanden haben? Mitnichten: Über 90% kommen aus dem sog. Bildungsbürgertum und wenn man sich den Werdegang so mancher Gestalten wie beispielsweise Andreas Kalbitz anschaut ... rechtsextreme Kontakte sind en vogue. Auch das kann jederzeit herausgefunden werden, klar wie offensichtlich!

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 1
            Von Ghul am Do, 29. August 2019 um 16:49 #

            Die AfD will die EU nicht reformieren sondern tatsächlich abschaffen.

            Mit folgendem Video bist du widerlegt und damit auch mit dem Rest deiner Behauptungen, denn wer einmal die Unwahrheit sagt, dem glaubt man nicht mehr:
            https://www.youtube.com/watch?v=9Uu3oBQVz4o

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 1
              Von throgh am Do, 29. August 2019 um 17:35 #

              Aber klar doch: Immer weiter bemüht hier zur Ehrenrettung einer faschistoiden Partei. Und natürlich den Vorredner Herr Meuthen gleich noch mit ins Boot holen. Übrigens der auch gleich mit einem Kalauer ("Hoch verehrte Andersgeschlechtliche") sogleich einen sexistischen Ekeltreppenwitz reißt. Du willst mich also mit AfD-Argumenten widerlegen und im Gegenteil behaupten dieser braune Faschismustreff ist auf einmal eine demokratisch legitime Partei mit entsprechendem Wertesystem, korrekt? Dann widersprichst du dir aber direkt, da du ebenso bereits zuvor "großzügig" meintest, dass sich der eine oder andere "braun eingestellt" Mensch schon einmal spezifisch im Osten in diese Partei verirren könnte. Is' klar nech? :-D

              [
              | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung