Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kritik an EU-Direktive zu Funksendern

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 29. August 2019 um 22:04 #

> Das politische Themengebiet habe ich mitnichten eingebracht. Ist nachzulesen und genau das war mein Hinweis.

Du meinst sicher "*Dieses* politische Themengebiet [...]". Ack. Aber ansonsten bist Du doch einer derjenigen, die hier praktisch jedes Thema nutzen, um ihre politisch-gesellschaftlichen Fabeln unterzubringen. Und das kann auch jeder nachlesen.

> Das was du dir aber im Unterschied herausnimmst ist an Frechheit kaum zu überbieten.

Ich sage Dir nur klar meine Meinung. Alles, was nur irgendwie geht, politisch zu befrachten und das Gleiche anderen dann untersagen zu wollen, *das* ist frech, dreist und heuchlerisch. Und im Übrigen ein Muster, das ich bei Dir schon mehrfach beobachtet habe. Was im aktuellen Fall noch fehlt, ist das Lamentieren in Richtung Pro-Linux, verbunden mit Verbotsforderungen.

> Es hätte auch schlicht bei dem Beitrag bleiben können, aber natürlich ist auf einmal derjenige Schuld, der Widerworte gegenüber Werbemaßnahmen gibt und mitnichten der / die Werbende.

Ich finde den initialen Post hier absolut deplatziert. Aber das gilt auch für *Deine* üblichen politischen Erzählungen, die hier imo auch nichts zu suchen haben.

Es ist das perfide Messen mit zweierlei Maß, das mir nicht passt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von throgh am Do, 29. August 2019 um 22:32 #

    Ach wirklich? Gut, kann Jeder nachlesen und du musst mich insofern auch nicht lesen so wie ich mitnichten auf deine Unverschämtheiten eingehen muss, welche du dir meinst hier herausnehmen zu wollen. Heuchelei ist ja wohl eher von anderer Seite zu lesen hier wie auch andernorts.

    Ist halt probat nicht wahr? Ich gebe halt ein nettes Ziel wieder einmal für den persönlichen Frust hinsichtlich der allseits beliebten "Meinungsfreiheit" ab oder wahlweise Betrachtungen hinsichtlich Lizenzen, oder Wahlfreiheiten oder anderen Themen. Was ich hier niederschreibe und was eben nicht hast du ebenso nicht zu entscheiden wie ich nicht darüber entscheide was du meinst hier an Frechheiten und deinerseits an Unterstellungen abzulassen. Du fandest den eingehenden Beitrag deplaziert? Gut, schreib es dem Beitragenden. Hast du das getan? NEIN! Hätten wir doch nun geklärt oder? Der Rest ist eine ganz simple Angelegenheit und für mich ist wie bei der zurückliegenden Debatte auch der Rest geklärt. Das Messen mit zweierlei Maß ... das hast du begonnen, nicht ich ... da du dir auf einmal das Anrecht herausnimmst zu entscheiden was hierher gehört und was nicht. Schönen Abend noch! :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von throgh am Do, 29. August 2019 um 23:32 #

      Wo wir noch beim Thema "Messen mit zweierlei Maß" sind: Die registrierten Nutzer*Innen dürfen wohlweisliche Bewertungen vornehmen, unregistrierte Nutzer*Innen mitnichten. Über die Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen ließe sich in Anbetracht einer einfachen wie schnellen Gegenmaßnahme durchaus "streiten". Die anonymen Abwerter schreiben ihre Gedanken dazu und schlussendlich wird deutlich was hier passt und was eben nicht. Die Realität sieht nun einmal anders aus: Man klickt sich unliebsame Meinungsbilder einfach fort oder ignoriert andernorts. Davon wird bestimmt eine Lösung entstehen - nicht. Wie dem auch sei: Vielleicht habe ich auch Unrecht mit meinen Schlussfolgerungen, vorzugsweise möchte ich das sogar und ein demokratisches Miteinander kann erhalten bleiben. Vielleicht kommt es aber auch noch viel schlimmer? Wer weiß das schon. Aber sicherlich hilfreich wenn man am Schluss sagen kann, dass man erfolgreich zu gesellschaftspolitischen Themen geschwiegen hat.

      Eine weitere Debatte ist nun wirklich sinnlos, da alles gesagt und beschrieben worden ist und von anonymisierte Auf- oder Abwertungen halte ich derweil gar nichts. Aber ist schon stark dann "zweierlei Maß" vorzuwerfen! Vielsagend.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymous am Fr, 30. August 2019 um 08:09 #

      > Ich gebe halt ein nettes Ziel wieder einmal für den persönlichen Frust hinsichtlich der allseits beliebten "Meinungsfreiheit" ab oder wahlweise Betrachtungen hinsichtlich Lizenzen, oder Wahlfreiheiten oder anderen Themen.

      Die Opferrolle steht Dir hier nicht zu. Du bist hier das Gegenteil von Opfer oder "Ziel".

      Meinungsfreiheit ist aus gutem Grund "allseits beliebt" und geschützt. Mann, was für eine Denke Du offenbarst!


      > Was ich hier niederschreibe und was eben nicht hast du ebenso nicht zu entscheiden wie ich nicht darüber entscheide was du meinst hier an Frechheiten und deinerseits an Unterstellungen abzulassen.

      Ich will gar nicht entscheiden, was Du oder andere hier schreiben. *Du* willst das offenbar. Das ist doch der Ausgangspunkt dieser kleinen Diskussion. Und was Du als Frechheiten und Unterstellungen bezeichnest, ist nichts anderes als das Entblößen Deiner perfiden Masche.


      > Du fandest den eingehenden Beitrag deplaziert? Gut, schreib es dem Beitragenden. Hast du das getan? NEIN !

      Dazu bin weder ich noch sonst irgendjemand verpflichtet. Oder habe ich etwa alle *Deine* deplazierten Beiträge kommentiert? Ebenso "NEIN".


      > Das Messen mit zweierlei Maß ... das hast du begonnen, nicht ich ...

      Diese Verdrehung von Fakten ist wirklich beeindruckend. Das muss man erst mal bringen.


      > da du dir auf einmal das Anrecht herausnimmst zu entscheiden was hierher gehört und was nicht.

      Wieder eine Verdrehung. Nicht ich nehme mir das heraus, sondern Du: "Ich dachte dies hier ist ein Meinungsaustausch über technische Themengebiete [...]"

      Und zu genau solchen Mitteln greifst Du, wenn hier einer eine Meinung äußert, die Dir offenbar nicht gefällt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von throgh am Fr, 30. August 2019 um 08:47 #

        Ich kürze das mal ab: Du bist mir hier vorzugsweise nur dann begegnet wenn es um politische Debatten geht und nur dann wirst du auch so unverschämt - ich kann mich natürlich irren und möchte nur anhand der Text keine weiteren Rückschlüsse ziehen. Insofern nur noch das Folgende: Ich verbiete keine Meinungen. Wegen mir sollen Jeder die Meinung offen äußern und dann wird darüber diskutiert. Das Problem beginnt beim anonymen Bewerten und endet damit, dass sich Hetze und übelste Pauschalisierungen in der Diskurskultur normalisieren. Du kannst mich also herzlichst gerne weiter dafür verbal angreifen und diskreditieren. Verbieten will ich hier gar nichts, nur dagegen halten und wenn dir das nicht passt so darfst du gerne bei dir selbst anfangen mit Bestrebungen zwecks Reflexion.

        Ach und noch etwas: Ich gehöre nicht zu der Sorte an umgehend nach Verboten Rufenden sondern zu denen, die Konsequenzen sehen und dies bedeutet auch den Antidemokrat*Innen deutlichst zu sagen wo Grenzen zu liegen haben wenn man weiterhin in einem bunten, offenen und freundlichen Miteinander leben will. Deine Bestrebungen hier sind mir aber weiterhin herzlichst egal: Mach mit und diskutiere und zieh dich nicht daran hoch mir etwas unterzujubeln was ich nicht gesagt oder geschrieben habe. Du findest meine Beiträge deplaziert? Dein Problem. Mir geht es um die anonymen Leser*Innen hier denn Technologie steht nicht allein zum Selbstzweck sondern hat auch immer eine ideologische Komponente und wenn hier Werbemaßnahmen für Parteien jedweder Notation getätigt wird hätte ich auch ebenso geantwortet. Du betreibst hier weiter eine Verdrehung statt Ghul zu konfrontieren attackierst du mich hier weiter verbal. Danke für soviel Aufmerksamkeit, aber nun genügt es mir persönlich wirklich. Du hast meine Motivation hier nun schwarz auf weiß stehen. Was du daraus machst, interessiert mich nicht und ich bin auch nicht an einer Konversation weiter mit dir interessiert, weder jetzt noch zukünftig.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Anonymous am Fr, 30. August 2019 um 21:22 #

          > Mir geht es um die anonymen Leser*Innen hier denn Technologie steht nicht allein zum Selbstzweck sondern hat auch immer eine ideologische Komponente

          Das also ist des Pudels Kern! Dacht ich's mir doch! Mehr braucht man gar nicht zu wissen. Ziemlich subversiv, imo. Wo lernt man sowas?

          Ich sehe Ähnlichkeiten. Nur ist Deine Ideologie halt inkompatibel mit der von Ghul - daher immer die sofortigen, heftigen Attacken und das Ziehen sämtlicher - und eben auch perfider - Register. Intolerant und irgendwie abstoßend. Get lost!

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung