Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fairphone 3 angekündigt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Sa, 31. August 2019 um 07:33 #

Die Verschlechterung dürfte nur in deinem Kopf existieren. Ob jetzt 400+ DPI oder 500+ DPI auf dem Telefon sind, sollte keine große Rolle spielen. Apple war der Meinung, der Kunde kann bereits bei 260 DPI keinen Unterschied mehr feststellen.

Klar ist es bei PC etwas anders. Da ist der Bildschirm etwa eine Armlänge entfernt und nicht eine Halbe. Aber erst großen Wert auf die Darstellung von Hochauflösenden Bildern legen und dann am viel geeigneteren Ausgabegerät (weil größer) mal schnell Kompromisse machen ist schwer nachvollziehbar und erscheint vorgeschoben.

Das 1080p auf 2160p eine nicht störende Konvertierung darstellt ist wohl nur in der Theorie richtig. Nach dem was ich gelesen habe [1], werden leider meist ungeeignete Skalierungsalgorithmen verwendet und die Bildqualität leidet dadurch. An dieser Front kommt wohl nun etwas Bewegung auf.

[1] http://tanalin.com/en/articles/lossless-scaling/

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung