Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gimp nach Namensstreit geforkt

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von beccon am Fr, 30. August 2019 um 17:00 #

der nicht in irgendeiner Sprache etwas Anstößiges oder Beleidigendes bedeutet (*) und irgendjemanden mit "micro aggressions" "triggert" der/die/das dann "ballistic" zu geht (darf man das eigentlich noch sagen? - das 90er Modewort "bezerk" steht da schon auf dem Index)

Je mehr "Identitätspolitik" betrieben wird- um so schlimmer wird das - gerade im "Land Of The Free" wo vom letzteren bald nix mehr übrig sein wird. Home of the brave auch nicht. In China kräht kein Hahn nach irgendwelchen Bezeichnungen. In Indien auch nicht, in Russland gleich gar nicht - dort setzen sich die Leute an die Kiste und programmieren etwas nützliches anstatt zu diskutieren, ob ein bestimmter Begriff Halal oder Haram sein könnte um dann eine erfolgreiche Entwicklung zu torpetieren.

(*) mein Liebling ist da immer noch der Nissan Pajero, der in Südamerika Montero heißt - der Chevvy Nova heißt dort auch nicht mehr so. Aber davon ist Gimp weit entfernt.

  • 0
    Von Tamaskan am Fr, 30. August 2019 um 18:05 #

    Also gerade die Chinesen sind da abergläubisch. Es gab bspw. kein OnePlus 4, weil die Zahl 4 ausgesprochen wie "Tod" klingt und das dann niemand kaufen würde. Jede Kultur hat so seine Eigenarten.

    0
    Von ManInTheMiddle am Fr, 30. August 2019 um 19:13 #

    hat mal viele Millionen Dollar ausgegeben, um einen in keiner Sprache anstößigen Markennamen für den 586er zu finden.

    Es war dann "Pentium"

    • 0
      Von beccon am Fr, 30. August 2019 um 22:45 #

      aber die konnten das auch -bzw. meinten es zu können. OK sie sind (fast) Monopolisten.

      Was wäre wenn sie das Geld in die Weiterentwicklung gesteckt hätten und das Teil einfach 686 genannt hätten?

      0
      Von blackcrack am Sa, 31. August 2019 um 05:29 #

      oh wie anstößig, hört sich an wie Penetration !! ouw.. verdammt (mit nem swing im aussprechen) !!!

Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung