Login
Newsletter
Werbung

Thema: SoftMaker aktualisiert FreeOffice

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Officer am Mo, 9. September 2019 um 19:29 #

Ihr habt beide recht und auch wiederum nicht.

So ist es. Es gibt insgesamt drei Produkte:


  • Softmaker Office Standard

  • Softmaker Office Professional

  • Softmaker FreeOffice

Standard und Professional sind kostenpflichtig, entweder als Einmalkauf oder im Abo. Softmaker FreeOffice ist die kostenlose Variante, um die es im Artikel auch ausdrücklich ging.

Diese wird meist erst deutlich später als die kostenpflichtigen Varianten veröffentlicht und verfügt über weniger Funktionen. Sie ist aber ohne Haken und Ösen kostenlos und auch geschäftlich nutzbar.

Sämtliche Varianten sind proprietär und plattformübergreifend. Es gibt auch ein Android-Version. Die angeblich bessere MS-Office-Kompatibilität kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen; wenn ein MS-Office-Dokument Probleme macht, dann macht es das bei LO und FreeOffice gleichermaßen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich arbeite sehr gern mit Softmaker Office, schon seit vielen Jahren. Viele Details gefallen mir einfach. Es ist aber auch toll, wie sich LO gemacht hat. Bin über beide froh.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung