Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox erscheint bald alle vier Wochen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blablabla233 am Do, 19. September 2019 um 11:20 #

Falkon hat aber auch Blink/Chrome unterm hintern.....einfach mit dem qt-webkit-wrapper

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von planar am Do, 19. September 2019 um 12:53 #

    hast recht, aber genau das habe ich ja auch geschrieben.

    echt schwierig, abseits von ff einen quelloffenen, privatssphäre-respektierenden browser zu finden.

    es gibt wohl moch iridium und ungoogled chromium, beide sind aber nur im aur, teilw. veraltet und eben auch wieder auf der chrome-engine aufbauend.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von klopskind am Fr, 20. September 2019 um 08:53 #

      echt schwierig, abseits von ff einen quelloffenen, privatssphäre-respektierenden browser zu finden.
      Zustimmung!

      Auf meinem Radar sind momentan nur:
      - TorBrowser für (PC),
      - Orfox (Android) und
      - mit entsprechender Infrastruktur (Proxy/VPN/Tor/I2P etc.) GNU IceCat (PC) oder
      - NetSurf

      wobei NetSurf eigentlich keine expliziten Ambitionen hat, privatsphärerespektierend zu sein. Aber es unterstützt JavaScript bis heute nur rudimentär, sodass es als experimentell gilt und standardmäßig deaktiviert ist/bleibt. Eine vollständige Unterstützung wirkt höchstens langfristig umsetzbar.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung