Login
Newsletter
Werbung

Thema: BMI will digitale Souveränität stärken

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christoph Schmees am Mo, 23. September 2019 um 10:29 #

Die Ursachen sind
Denkfaulheit der allermeisten Entscheidungsträger und/oder
Geldkoffer (oder die Deutschland-Firmenzentrale ...). :oops:
(invidio.us spielt YouTube-Videos ohne Grugel-Verfolgung)

Die Lösung macht uns Estland seit Jahren vor.

Allerdings müssten wir dafür zuerst unsere mittelalterliche Kleinstaaterei, vulgo Föderalismus, überwinden - illusorisch. Solange von 16 Provinzfürsten jeder sein eigen Süppchen kochen darf, plus die Strukturen im Bund, plus die Kommunen, kann es keine "Strategie" geben. Und jeder neue Provinzfürst beißt erst mal die Werke seines Vorgängers tot,
wie kürzlich in NdS passiert und
hier.

Langer Rede kurzer Sinn: Meine Hoffnung auf eine nachhaltige Verbesserung der öffentlichen IT in absehbarer Zeit ist gleich NULL.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung