Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nextcloud 17 führt Remote Wipe ein

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Naja am Di, 1. Oktober 2019 um 17:13 #

In dubio pro reo zieht hier nicht, denn Stallman selbst geht in dem Post davon aus, dass Minsky Sex mit der Minderjährigen hatte:

The accusation quoted is a clear example of inflation. The reference reports the claim that Minsky had sex with one of Epstein’s harem. (See [den Link lässt mich diese Forumssoftware nicht posten])
Let’s presume that was true (I see no reason to disbelieve it)

Und versucht dann eben das ganze zu relativieren.

Jeder (aus meiner Sicht) vernünftige Mensch hätte gesagt, ach du Kacke, das war aber richtig Scheiße von Minsky, falls er es wirklich gemacht hat. Da hab ich jetzt auch keine Entschuldigung dafür.

Damit hätte er den Typ nicht verraten und alles wäre ok gewesen. Aber er scheint ja schon davon auszugehen, dass Minsky nicht unschuldig ist und versucht das noch weißzuwaschen.

Aber unsere Standpunkte sind ausgetauscht. Von mir aus EOD hier.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wetterhase am Di, 1. Oktober 2019 um 19:08 #

    In der Tat geht er davon aus, da war ich abgerutscht in die allgemeine Diskussionen, in der das auch getan wurde, obwohl es wohl nicht handfest bewiesen scheint und auch Gegendarstellungen hehauptet werden ("I know; I was there. Minsky turned her down"). Aus der Ferne: man weiß nix..
    Schon ein paar Tage her, da war die Erinnerung unscharf, danke für die Korrektur.

    Jedoch, genau diese "Relativierung" ist eben das in dubio pro reo an das ich mich erinnere:
    unter der Annahme, daß es zu sexuellen Handlungen kam, kann es sein, daß sich beide Seiten interessiert gezeigt haben und Minsky nicht davon ausging, hier wäre jemand geschickt worden (und außerdem das juristische Alter vielleicht falsch eingeschätzt hat). Ich denke das selbst, vor dem Hintergrund von Dingen, die ich bei anderen erlebt/gesehen habe, die ich mir selbst nicht vorstellen kann in Sachen Altersunterschied, in beide Richtungen, die mich aber gelehrt haben, das vieles zwanglos möglich scheint zwischen Postpubertären in Sachen Sex und z..B. physische Erscheinung nebensächlich.
    In dem Falle wäre dann die Bezeichnung "Assault" als Anklage gegen Minsky nicht korrekt, sagte Stallman,. Und wenn man Personen annimmt, denen altersbasiert Einwilligungsfähigkeit zugestimmt wird, dann kann man das so sehen. Das es Gewalt immer noch für das Opfer ist, ist etwas anderes, denn der zwangausübende Täter wäre ja Epstein.

    Das nur als "relativierend" abzutun, ist meinem Rechtsempfinden nach falsch, selbst wenn die Möglichkeit weniger wahrscheinlich ist (da würde ich zustimmen).
    Solange es aber nicht unwahrscheinlich ist (und nicht nur nach eigenem Empfinden), ist es eine Möglichkeit, die im Zweifel in Betracht zu ziehen sein sollte. Und in einer zivilisierten, aufgeklärten, gerechten Gesellschaft sollte das auch ausgesprochen werden können.

    So, Standpunkt gefixt. EOD dann auch für mich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung