Login
Newsletter
Werbung

Thema: PC-Welt: Linux interessant, oder nicht?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 22. Februar 2001 um 18:52 #
... gibt es für Linux. Hat den Vorteil, dass es auf einer stabilen Basis läuft (Linux/Unix, also der Vorteil der sehr teuren CAD/CAE-Stations von SGI/IBM und Konsorten) und dass die Hardware im Vergleich zu den vorgenannten Lösungen sehr billig (hauptsächlich wie preisgünstig, manchmal auch wie scheisse ;-) ) ist, also der Vorteil der WindowsNT/2000 Varianten.
Allgemein glaube ich dass der Vorteil von Linux bei grossen Anwendungen im Unternehmen schon klar auf der Hand liegt. (Maya, ProEngineer, DBServer etc ....).
Auf der Anwenderseite ist eigentlich auch alles mögliche an Software irgendwie da, aber da fehlt es meiner Meinung nach etwas an der Ausführung. Sicher, mit GIMP kann man viele tolle Sachen machen, aber die Umgewöhnung von PSP /PShop auf GIMP ist für die meisten User zu gross.

Die vorhandene Software ist super, aber die Bedienung für OttoNormalUser (ONU tm, könnte auch ONU Otto's no User heissen ...;-) ) zu umständlich.

Mich stört's nicht, über ein shellscript cdrecord zu steuern, ich finds sogar geil, aber wenn ich zu meinem Vater sag : gib mal ein ... blablablabla... der sieht mich entgeistert an und meint dass es unter Windows doch viel einfacher geht und danke, aber er bleibt bei dem was er hat, und er hat recht. Nicht jeder ist an der Shell grossgeworden, und die wenigsten wollen das auch. Die sind schon froh wenn sie ins Internet kommen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung