Login
Newsletter
Werbung

Thema: PC-Welt: Linux interessant, oder nicht?

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank Arnold am Do, 22. Februar 2001 um 20:11 #
Über diese Umfrage in einem Linux-Forum zu diskutieren, naja - da weis man doch schon was kommt ;-)
Vermutlich 95% aller hier haben Linux auf der Pladde und auch schon mal was von einem Compiler gehört. Ich vermute das wir nicht unbedingt die Zielgruppe, solcher Umfragen sind.
Man hat doch wohl eher "Linux für jedermann" oder "Linux anstatt Windows" bei solchen Umfragen im Auge. Hier geht es z.B. auch um den Rentner der jetzt endlich auch ins Internet will und seinen Enkeln selbstgemachte Geburtstagskarten schicken will oder die Verkäuferin die ihre Steuererklärung machen will.
Ganz ehrlich, genau wie Linus selbst, würde ich diesen Leuten noch nicht zu Linux raten! Diese Umfrage der PC-Welt spiegelt das wieder, obwohl natürlich die Leser der PC-Welt, schon eher als "Insider" oder "interessierte" zu bezeichnen sind.

Meine Einschätzung beruht übrigends auf Praxis-Erfahrung. Ich habe schon etlichen Leute von 15-65 ins Internet "geholfen" oder ihren "Toten" Rechner zum Leben erweckt. Da merkt man im Gespräch ziemlich schnell, wo die Interessen liegen und was man den Leuten zutrauen kann.

Viele von uns sitzen bestimmt so ihre 12-14 Stunden vor dem (Linux)Rechner, da verliert man manchmal etwas das Verständndis für "Nicht-Insider" und setzt vieles bei anderen einfach mal voraus ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pete am Do, 22. Februar 2001 um 20:28 #
    du hast vollkommen recht.

    leider kann hier nicht objektiv diskutiert werden (war ja auch klar in einem Pro-Linux Forum), aber man sieht, warum die Entwicklung in die angesprochene Richtung nich vorangeht, denn scheinbar ist eh alles in bester Ordnung, und wenn jemandem was nicht passt, soll er sich selber sein Programm schreiben.

    Viel Glück mit dieser Einstellung ihr Pseudo-Profis !

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 22. Februar 2001 um 23:19 #

    Tol Pete, du bist der Größe. Echt ein Held.

    [ ] Du weißt wie man mit Menschen disktuiert
    [X] Du willst dich auspielen udn rumtrollen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Manuel am Fr, 23. Februar 2001 um 12:59 #
    Pete hat aber recht. Wie deine Reaktion beweist. Danke, LH, so verschreckt man User eher.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 23. Februar 2001 um 14:25 #
    Ich bezweifele das ich mir vorwürfe machen muß oder sonst jemand hier.

    Den: Diese Diskusion ist sehr ergibig, so objectiv wie es eben für einen Menschen üblich ist und Pete hat die einzige Höfflichkeits entleisung gehabt. Ich denke er hat mit obigen Posting unrecht. Und NUR auf dieses Bezog ich mich!

    Texte wie
    "Viel Glück mit dieser Einstellung ihr Pseudo-Profis !"
    sind sau unhöfflich. Sowas kann er bei Heise.de machen, hier soll er sowas lassen. Wenn er etwas zu sagen hat dann bitte, hier wirds gerne gesehen (für sein ernsthaftes Postings hat ihn auch niemand zerrisen), aber dumm labern soll er doch bitte woanders.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ad am Mi, 28. Februar 2001 um 14:07 #
    @ lh
    und pete hat doch recht. viele hier glauben, dass wenn sie einmal linux auf die platte bekommen haben, linux-phreak's sind. und dann kommen sprueche ueber daus's usw. und das ist wirklich unhoeflich.

    ad

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung