Login
Newsletter
Werbung

Thema: System 76 rüstet zwei Notebooks mit Coreboot aus

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von kamome umidori am Fr, 11. Oktober 2019 um 10:51 #

> Beim Storage verkraftet das Galago Pro 2 TByte, während es beim Darter Pro 6 TByte sind.

Vermutlich bis zu diesen Größen im Shop aufrüstbar – ich glaube nicht, dass sie nicht mehr „verkraften“/verwalten können.

1
Von System77 am Fr, 11. Oktober 2019 um 13:34 #

...aber es gibt keinen Distributor hier für System76 in Deutschland. Das sind schon feine Teile. Mein ThinkPad X200 mit coreboot tut noch immer seinen Dienst, aber ich hätte da einen Anwendungsfall für mindestend 64 GB RAM, und einen matten Bildschirm in 14" und eine Ethernet RJ-45 Dose.

Kennt vielleicht Jemand einen Distributor für System76? in DACH Ländern? Möchte nicht das Notebook beziehen und noch extra Steuern darauf zahlen müssen als Privatperson.

0
Von schmidicom am Fr, 11. Oktober 2019 um 14:08 #

Ist ja schön ein Gerät mit freiem Coreboot haben zu können, nur passt das einfach überhaupt nicht zu der Wahl der GPU welche in diesen Dingern verbaut wird...
Das ganze würde mit einer GPU für die es brauchbare OpenSource-Treiber gibt eine viel bessere Figur machen.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung