Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 19.10 freigegeben

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Calabi-Yau am Fr, 18. Oktober 2019 um 14:56 #

Xubuntu 18.04 hat bei mir mit UEFI-BIOS und SSD problemlos geklappt. Alles einwandfrei!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Töppke am Fr, 18. Oktober 2019 um 15:21 #

    Ich gehe davon aus das sowohl der SSD-Wechselrahmen (Hardware)

    Delock 3.5" Wechselrahmen für 1 x 2.5" SATA HDD / SSD

    als auch (wiedermal) eine zerschossene Partitionsmarkierung dran schuld ist.
    Ich denke, hänge ich die SSD mittels USB Caddy an einen USB Steckplatz wird sie booten. Werde ich übers Wochenende alles noch ausprobieren.

    Am Alt-PC (Sock 775) auch mit SSD-Wechselrahmen läuft jedes normale Linux, da kein UEFI-BIOS.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von MancusNemo am Fr, 18. Oktober 2019 um 23:38 #

      Hallo,
      ach du hast auch Wechselrahmen. Ich hab da auch beim neuen PC einen ganz tollen fehler. Keine Linux Distry will im neuen PC grub schreiben. Auch ein nerfiger Fehler. Ansonsten läuft alles. Muss ich halt immer die Platte direkt anschließen. Kommt ja nicht ganz so oft vor!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Töppke am Sa, 19. Oktober 2019 um 09:38 #

        Für einen eventuellen Geschäftmann, der nach Ladenschluss seine SSD einfach und unkompliziert aus dem Firmenrechner entfernen will, um sie zu Hause zu lagern, kann das extrem nerfig sein, wenn es ständig Probleme mit dem Booten oder einem zerschossenen BS gibt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ghul am Sa, 19. Oktober 2019 um 16:40 #

          Da der SATA Stecker nicht unendliche Steckzyklen erlaubt und man seine Daten auch nicht nur auf einem einzigen Datenträger haben will, wäre es viel sinnvoller, wenn der Geschäftsmann seine Daten per Netzwerk nach Hause transferiert und in den Geschäftsräumen auf eine starke Verschlüsselung für seine SSD setzt.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          1
          Von Verfluchtnochmal_5987108 am So, 20. Oktober 2019 um 14:52 #

          nerfig? Lass das mit dem Geschäftsmann eventuell

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 1
            Von klopskind am So, 20. Oktober 2019 um 20:27 #

            Den impliziten ad hominem können Sie in Zukunft auch stecken lassen. Das ist fast schon zu blöd, um Ihrem Kommentar Aufmerksamkeit zu schenken. Denn:
            1. Auf einer QWERTZ/QWERTY-Tastatur gemäß ISO liegt das 'v' direkt unter dem 'f'. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es sich hier schlicht um einen simplen Vertipper handelt.

            2. Es gibt eine ganze Reihe an Legasthenikern, die es zu etwas gebracht haben; und sogar zu "mehr" als einem "Geschäftsmann" (im Sinne einer subjektiv willkürlichen Metrik der Begriffe).

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung