Login
Newsletter
Werbung

Thema: GtkPronews - Frontend für Pro-Linux-News

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 25. Februar 2001 um 12:13 #
das ding ist großartig! muesste nur als sone art mini-prog sich in den panel integrieren lassen (so wie ne mailbernachrichtigung, die dann blinkt oder so). sonst muss man das fenster immer auf lassen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter am So, 25. Februar 2001 um 12:35 #
    Ja,
    wie programmiert man sowas ?
    Ich wollte schon immer in meine Taskleiste (KDE2) ein Symbol einbinden, dass sich ändert, wenn ich ihm den Befehl per C-Programm gebe. Wie geht so was ? Hat da jemand ahnung ?

    pwk.linuxfan

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 25. Februar 2001 um 12:56 #
    Ein etwas mächtigeres Programm als dieses gibt es bereits in KDE 2.1 - natürlich als Panel-Applet. Es heißt KNewsTicker und befindet sich in kdenetwork. Einzig und allein die RDF-Datei für Prolinux müßte man eingeben. Presets wie Heise-Ticker, LinuxToday und Slashdot, sowie Sportticker sind bereits enthalten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von jason friedrich am So, 25. Februar 2001 um 12:36 #
Mhhh also ich denke nicht das ich alle 2 minuten nach neuen news gucken will ;) ...
also so stark ist dxas beduerfnis nach news noch nicht *g* Bei mails ist es etwas anders!
Ich finde das programm ne gute idde damit man nicht staendig seinen browser bemuehgen muss um zug ucken ob es news gibt die einene brennend interessieren! Vielleicht wird ja noch in irgendwelche spaeteren versionen ein filter eingebaut mit dem sich vielleciht nachverschiedenen news filtern laesst (Z.B Neuvorstelleungen, tests, kde, gnome ...etc etc) Aber eine sehr gute idee wie ich finde ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von -mat- filid brandy am So, 25. Februar 2001 um 12:47 #
Leider hat pro-linux.de ein eigenes Format zum Donwload der latest News gewaehlt. Haette man RDF (ein XML-Format) verwendet, waere dies nicht nur mit diesem Tool sondern mit allen RDF-faehigen Programmen moeglich.

Dabei ist das garnicht so schwierig das Format auf RDF umzustellen.

Cheers,
-mat-

PS: Wandler kann man bei mir anfordern.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Doki Nafaso am So, 25. Februar 2001 um 14:21 #
Wenn Netscape schon läuft, kriegt man doch immer diesen Meckerbildschirm, ist das bei Euch nicht so?

Besser man schreibt sich einen kleinen Wrapper in bash. Unter SuSE muss man außerdem das Skript "netscape" umgehen und den Browser direkt über /opt/netscape/netscape aufrufen.

#!/bin/sh
# Programm /usr/local/bin/netremote

URL=$1
/opt/netscape/netscape -remote "OpenUrl($URL)"

# fertig

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von trottelvernichter am So, 25. Februar 2001 um 16:00 #
    hi doki

    wenn du die about seite (mit den copyright teilen) meist. die bekommst du nicht, wenn du netscape mit -no-about-splash startest oder besser "Netscape*noAboutSplash" in die ~/.Xdefaults bzw. ~/.Xresources eintraegst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Doki Nafaso am So, 25. Februar 2001 um 16:13 #
    Nein, ich meinte die "Netscape has detected a /home/blabla/.netscape/lock file." Meldung.

    Die kommt halt nur, wenn schon ein Netscape läuft.

    Und wenn ich aus dem gtkproview eine Meldung anklicke, kommt die halt auch immer.

    Deswegen habe ich den Wrapper geschrieben bei gtkproview als Browser angemeldet. So geht's. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hjb am So, 25. Februar 2001 um 15:02 #
OK, unter http://www.pro-linux.de/backend/pro-linux.rdf liegt eine RDF-Datei zum Testen. Feedback erwünscht, bevorzugt per Mail. Wenn das Ding korrekt funktioniert, werden wir die alte news1.txt recht schnell aufgeben. Welche Programme unterstützen das RDF-Format außer den bereits genannten?

Please to be testink :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Felix Gertz am So, 25. Februar 2001 um 15:10 #
Na toll!! :-(

Da hättet Ihr auch ruhig mal früher drauf kommen können. ;-)

Na ja, c'est la vie, that's the game...

Gruss

Felix

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Antoni am So, 25. Februar 2001 um 15:39 #
Hier wird grade "live" programmiert, oder?
Find ich gut *g*
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am So, 25. Februar 2001 um 16:57 #
Tolle Idee, ich werds aber nicht nutzen. Soviele News gibts in der Tat nicht. Ausserdem verschaffe ich mir lieber einen Blick auf die Orginalquellen wie z.B. LinuxToday, Heise, ZDNET oder auch dem LinuxMagazin. Etliche News schaffen es erst mit etlicher Verzögerung nach ProLinux.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Doki Nafaso am So, 25. Februar 2001 um 17:04 #
    Na, also viele News schaffen es auch erst mit gewisser Verzögerung zu Heise. Und andere Seiten sind einfach mit Dingen überfüllt, die zu speziell sind. Und ein Forum gibt es ja auch nicht überall. Jetzt hat man eine Mischung aus Tickerfensterchen und Forum, ist doch locker. :-)

    Andere Seiten kann man ja immer noch besuchen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Olaf Schröder am So, 25. Februar 2001 um 19:24 #
    also heise find ich auch etwas zu überladen und hier ist s auch gemütlicher - das proggi ist übrigens klasse - also nicht entmutigen lassen sondern weitermachen - prolinux skin einbauen und nen paar options cool wäre ne laufschrift die man dann als app in der taskleiste laufen lässt nen paar sounds bei neuen news wäre auch super
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sebastian Kunert am So, 25. Februar 2001 um 19:36 #
    @Frank Arnord
    LOL
    LinuxMagazin? Der war gut... Ich habe da noch nie eine aktuelle News bei LinuxMagazin gesehen. Alles was da erscheint, ist mindestens eine Woche alt...
    Heise ist zwar sehr gut, aber was mir persoenlich fehlt, sind Verweise auf die Originalquellen. Es passiert nicht selten, dass ich hier eine News finde, die zwar eine Stunde frueher bei Heise erschienen ist, aber ohne Verweis auf die Quelle. Hier kann ich mir immer sicher sein, dass ich auch einen Link auf die Quelle finde.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralph Miguel am Mo, 26. Februar 2001 um 10:01 #
    >Ausserdem verschaffe ich mir lieber einen Blick auf die Orginalquellen wie z.B. LinuxToday, Heise, ZDNET oder auch dem LinuxMagazin. Etliche News schaffen es erst mit etlicher Verzögerung nach ProLinux. < JEDER schaut wohl gelegentlich bei diesen Seiten vorbei (und bei einigen anderen auch). Aber mir fehlt a.) die Zeit, alles ausfuehrlich zu durchforsten und b.) bin ich im Gegensatz zu einigen anderen Besuchern dieser Seite nicht so eminent wichtig, dass mich ein kleiner Zeitverzug bei der Veroeffentlichung von Nachrichten auf der Stelle toeten wuerde. Ganz im Gegenteil, liebevoll aufgemachte Seiten wie diese hier helfen mir, mich zu informieren indem sie eine Filterfunktion ausueben. Echt Uninteressantes finde ich hier selten, bei den "grossen" schon oefter.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ex-Anonymous am Mo, 26. Februar 2001 um 11:40 #
Gibt es nicht auch einen Kommentarticker ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Mo, 26. Februar 2001 um 12:19 #
    Klar gibt es den. Aber nicht öffentlich. Stell dir mal vor, wie das den Server belasten würde.

    Außerdem müßte man Sinn und Unsinn eines solchen Features noch abwägen. Aber auf absehbare Zeit wird es keinen Kommentarticker geben, das kann ich jetzt schon sagen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hjb am Mo, 26. Februar 2001 um 12:23 #
Also, das RDF-File unter http://www.pro-linux.de/backend/pro-linux.rdf scheint soweit zu funktionieren. Ich habe jedenfalls noch keine Klagen gehört. Nun wollen wir die Datei zur Dauereinrichtung machen. Sie wird einmal pro Stunde aktualisiert, jeweils 17 Minuten nach der vollen Stunde.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung