Da wäre es doch sinnvoller und wohl auch günstiger, Service gezielt und fallweise anzufordern.
Hier geht es um Systeme, die in kritischen Unternehmensbereichen eingesetzt werden. Wenn es da zu einem Servicefall kommt, wird sofort - auch am Wochenende und in der Nacht - Hilfe benötigt. Da will und kann keiner bis zum nächsten Morgen oder gar bis zum nächsten Montag warten. Die Vorhaltung einer solchen Infrastruktur kostet viel Geld - unabhängig davon, ob sie benutzt wird oder nicht. Anders als über regelmäßige Wartungsgebühren, kann das gar nicht finanziert werden.
Hier geht es um Systeme, die in kritischen Unternehmensbereichen eingesetzt werden. Wenn es da zu einem Servicefall kommt, wird sofort - auch am Wochenende und in der Nacht - Hilfe benötigt. Da will und kann keiner bis zum nächsten Morgen oder gar bis zum nächsten Montag warten. Die Vorhaltung einer solchen Infrastruktur kostet viel Geld - unabhängig davon, ob sie benutzt wird oder nicht. Anders als über regelmäßige Wartungsgebühren, kann das gar nicht finanziert werden.
OK, macht Sinn.