Login
Newsletter
Werbung

Thema: UBports unterstützt weitere Geräte im Installer

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von decembersoul am Mo, 4. November 2019 um 15:53 #

Ich bin auch sehr verwundert, dass es kaum Devices gibt, die weit verbreitet sind.
Um eine große Gruppe neuer User (und damit auch Entwickler) zu gewinnen, wäre es interessant mal ein paar Samsung Geräte zu unterstützen.
Ich stecke da leider nicht weit genug drinnen aber so ein Samsung Galaxy S6,7,8,9,10, .... wäre schon sehr cool.
Aber wahrscheinlich sind die Devices einfach zu vernagelt.

Ich beobachte die Android Alternativen seit Jahren und würde mich freuen man ich mal so ein Gerät testen darf.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Mo, 4. November 2019 um 16:53 #

    Vernagelt würde ich nicht mal sagen. Dank Projekt Treble, der HAL von Android, können für viele Geräte Custom-Firmwares erstellt werden. Zwar ist Ubuntu Touch nicht Android-basiert, müsste diese HAL (evtl. über Halium) ebenso nutzen können. Man braucht nur einen Entwickler, der das Image erstellt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung