Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft bestätigt Edge für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ghul am Fr, 8. November 2019 um 08:01 #

KHTML, Webkit , Chrome, Chromium und der nun folgende "andere" Edge basieren alle auf C++.
Firefox basiert dagegen mit jeder weiteren Version immer mehr auf Rust.

Guckt man sich die Sprachen ganz genau an, dann bietet Rust weitaus mehr inhärente Sicherheit, während man bei C++ Gefahr läuft, zu viele Fehler einzubauen. Selbst gute Programmierer machen Fehler, wäre es anders, dann wäre Software fehlerfrei, dass dies nicht der Fall ist, dürfte jedem unbestreitbar bekannt sein.

Allein schon wegen dem mehr an Sicherheit bei der verwendeten Programmiersprache würde ich Firefox den Vorzug geben.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung