Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse stimmt gegen Namensänderung

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ach je ... am Di, 12. November 2019 um 17:15 #

(Betonung auf stabil) eigentlich nicht bedeuten darf, dass immer wieder z.B. kaputte und ungetestet Kernel ausgerollt werden.

Gääääääääääääääääääääääääääääääähn .. ja ja ... 100te Male ist das passiert, das meintest du doch sicher mit "immer wieder".

Oder war es in Wahrheit 1x oder 2x?
Und ich z. B. habe es nicht einmal bemerkt (evtl. die allermeisten nicht?).

Aber wie immer kommt damit jemand angedackelt, sobald das Thema irgendwas mit openSUSE ist. So wie hier bei einer Abstimmung. Und wenn dann einer sagt "Wieder mal das typische oS-bashing", dann kommen immer die gleichen mit ihren Krokodilstränen mit "Man wird man doch noch mal seine Meinung sagen dürfen!"

Meinr Meinung: Nimm deinen Lenovo-Krimskrams und geh woanders hin! Lass dich von Harald67 beraten. Was willst du denn bloß mit einer toten Distri ... die außerdem instabil ist.

Wer bei einer instabilen Distribution bleibt, muss echt einen Sprung in der Schüssel haben.

Dann kannst du beim nächsten Mal was anderes posten. Sowas wie "Jetzt habe ich gar keine Probleme mehr, so wie damals als ich noch bei openSUSE war und ständig kaputte Kernel!"

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 12. November 2019 um 17:36 #

    Gääääääääääääääääääääääääääääääähn .. ja ja ... 100te Male ist das passiert, das meintest du doch sicher mit "immer wieder".

    Oder war es in Wahrheit 1x oder 2x?
    Und ich z. B. habe es nicht einmal bemerkt (evtl. die allermeisten nicht?).

    Aber wie immer kommt damit jemand angedackelt, sobald das Thema irgendwas mit openSUSE ist. So wie hier bei einer Abstimmung. Und wenn dann einer sagt "Wieder mal das typische oS-bashing", dann kommen immer die gleichen mit ihren Krokodilstränen mit "Man wird man doch noch mal seine Meinung sagen dürfen!"

    Meinr Meinung: Nimm deinen Lenovo-Krimskrams und geh woanders hin! Lass dich von Harald67 beraten. Was willst du denn bloß mit einer toten Distri ... die außerdem instabil ist.

    Wer bei einer instabilen Distribution bleibt, muss echt einen Sprung in der Schüssel haben.

    Dann kannst du beim nächsten Mal was anderes posten. Sowas wie "Jetzt habe ich gar keine Probleme mehr, so wie damals als ich noch bei openSUSE war und ständig kaputte Kernel!"

    Junge, Junge! Man glaubt es nicht.

    Mal angenommen, der Poster ist tatsächlich ein treuer openSUSE-User und damit ein Freund der Distribution. Ihn so zu attackieren und runterzumachen wäre dermaßen blöd, so blöd kann man doch gar nicht sein! Aber Du schaffst das mit links. Geh, mach' Feierabend, bevor Du openSUSE noch mehr Schaden zufügst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ach je ... am Di, 12. November 2019 um 17:44 #

      Was du empfiehlst, geht mir am Arsch vorbei.

      Wer hier Schaden macht - wenn man das hier in diesem weltweit beachteten Forum überhaupt möglich ist - sind Stänkerfritzen wie ... denk dir wen in Pünktchen, Anton.

      Ja, so blöd wie du, bin ich schon lange ... 8)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Di, 12. November 2019 um 17:56 #

        Wer hier Schaden macht - wenn man das hier in diesem weltweit beachteten Forum überhaupt möglich ist -

        Jetzt keilt er auch noch gegen Pro-Linux.

        Wer hier Schaden macht - wenn man das hier in diesem weltweit beachteten Forum überhaupt möglich ist - sind Stänkerfritzen wie ... denk dir wen in Pünktchen, Anton.

        Ja, so blöd wie du, bin ich schon lange ... 8)

        Wirklich sehr beeindruckend, Fritz.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Carl Schwarzenberg am Di, 12. November 2019 um 17:42 #

    Hat mich direkt betroffen:

    02.06.19 Kernelupdate auf kernel-default-4.12.14-lp151.28.4.1 zerlegt Nouevau

    https://bugzilla.opensuse.org/show_bug.cgi?id=1137067


    24.10.19 kernel-default-4.12.14-lp151.28.20.1.x86_64+NVIDIA lässt hochauflösende Monitore nur mit 1024x768 laufen

    Immer noch nicht gelöst, weil ich für so etwas neben der Arbeit eigentlich keine Zeit habe.


    05.11.19 kernel-default-4.12.14-lp151.28.25.1 legt auf 3 ThinkPads (Carbon X1 2014 u. 2018, T430s) Touchpad und Trackpoint lahm

    Zwischendurch war auch noch mindestens 2x was mit Virtual Box, da habe ich es inzwischen aufgegeben und mir ein Hostsystem gesucht, bei dem die Kernelmodule fehlerfrei gebaut werden.

    Langsam lerne ich, dass bei den openSUSE-Fans immer der Ermordete selbst daran Schuld ist und der Mörder seine Hände in Unschuld wäscht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ach je ... am Di, 12. November 2019 um 17:50 #

      Mit meiner Nvidia läuft ein WQHD-Monitor mit Nvidia-Treibern einwandfrei. Wie immer mache ich alles falsch.

      Wie ich schon sagt: nimm deinen Lenovo-Krimskrams und such dir eine neue Heimat ...
      Ich empfehle Windows10, da soll es nie Probleme geben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Di, 12. November 2019 um 18:16 #

        Wie ich schon sagt: nimm deinen Lenovo-Krimskrams und such dir eine neue Heimat ...

        Und vielleicht suchst Du Dir ein anderes Forum, das Du verpesten kannst.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Carl Schwarzenberg am Di, 12. November 2019 um 18:32 #

        i.O. - ich habe verstanden

        - weil ich qualitative hochwertige Markenrechner bevorzuge und diese bisher immer auch mit Blick auf die alleinige Benutzung mit Linux ausgewählt habe, ist das die für openSUSE falsche Hardware
        - Rechner von Lenovo haben im allgemeinen den Ruf sehr gut mit Linux kompatibel zu sein - aber offenbar nicht (mehr?) mit openSUSE
        - als reiner Anwender stelle ich zu hohe Erwartungen an die Distribution openSUSE
        - da ich Probleme nicht vorher erkenne und melde bin ich unfähig mit openSUSE zu arbeiten
        - auch sonst mache ich alles falsch was nur falsch zu machen ist, nur weil ich versuche mich mehr oder weniger mit dem zufrieden zu geben was bei einer Standardinstallation eingerichtet wird, von allen Experimenten mit anderen Kernel und den sog. Communityquellen zurück schrecke
        - weil ich nach gut und gern 20 Jahren mit dem was openSUSE im Moment darstellt nicht mehr zufrieden bin, und ich das auch sage (mit meinem ehrlichen, richtigen Namen), muss ich mich von namenlosen in aller Öffentlichkeit als basher und Troll beschimpfen lassen

        Wahrscheinlich wird es wirklich Zeit sich wo anders um zu tun?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ach je ... am Di, 12. November 2019 um 18:52 #

          Ja.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Klappstulle am Di, 12. November 2019 um 20:08 #

          Eine Erkenntnis, zu der ich schon vor längerer Zeit gekommen bin ist, je heftiger, unsachlicher und pöbelhafter auf eine wie ach immer geartete Kritik reagiert wird - um so berechrigter ist sie in ihrem Kern.
          Stimme einfach mit den Füßen ab und lasse die militanten Fans mit ihrem Kram hinter Dir.
          Andere Mütter haben ebenfalls ansehenswerte Töchter, wie es schön heißt.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Ach je ... am Di, 12. November 2019 um 20:12 #

            Richtig, einer der Oberbasher fehlte doch noch die ganze Zeit.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Anonymous am Di, 12. November 2019 um 22:34 #

              Richtig, einer der Oberbasher fehlte doch noch die ganze Zeit.

              Die Oberbasher hier sind Du und Dein Kollege. Ihr kapiert das nur nicht. Euer Verhalten hier und heute dürfte openSUSE viele Sympathien gekostet haben.

              [
              | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Secap am Di, 12. November 2019 um 18:03 #

      Hi all,

      I am having trouble to get my touchpad to work. It does not detect movement or clicks most of the time, and will only very sporadically "wake up", respond for ~one second and then stop. The same applies to the trackpoint. I have tried Fedora (27), Mint and Ubuntu (17.10) and the issue is the same in all versions. Everything that follows is w.r.t. Ubuntu 17.10.[...]

      Lenovo Forum: Troubles with X1 Carbon 2018 (X1C6) TouchPad and TrackPoint under Linux

      Das Lenovo Touchpad- und Trackpoint-Problem ist sicherlich ärgerlich, tritt aber auch bei anderen Linux-Distributionen auf. Es handelt sich also nicht um ein spezifisches openSUSE Problem. Wie auch immer: Wenn die Entwickler davon nichts erfahren, wird auch nicht daran gearbeitet.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Klappstulle am Di, 12. November 2019 um 19:52 #

        Was soll das beweisen?
        Die Diskussion dort ist mittlerweile mehr als 1 1/2 Jahre her.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ach je ... am Di, 12. November 2019 um 20:09 #

          Es gibt also bekanntermaßen seit Jahren Probleme mit diesen Dingern ...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Klappstulle am Di, 12. November 2019 um 20:31 #

            Gut, sage ich das was andere auch immer wieder sagen:
            Das Touchpad oder der Trackpoint war noch nie ein Thema um das ich mir Gedanken machen musste.
            Und ich arbeite mit IBM/Lenovo ThinkPads unter Linux seit nunmehr 15 Jahren. Täglich.
            Der 1. war ein T40, der vorläufig letzte ist ein T480s.

            Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 12. Nov 2019 um 20:34.
            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Secap am Di, 12. November 2019 um 20:51 #

          Die Diskussion dort ist mittlerweile mehr als 1 1/2 Jahre her.

          Die Diskussion auf der Lenovo-Seite geht über neun Seiten, der letzte Eintrag ist vom 26. Juni 2019. Ist das für Dich 1 1/2 Jahre her?

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung