Login
Newsletter
Werbung

Mi, 20. November 2019, 11:36

Gemeinschaft::Konferenzen

Chemnitzer Linux-Tage 2020 rufen zur Mitarbeit auf

Für die am 14. und 15. März 2020 stattfindenden Chemnitzer Linux-Tage ist der »Call for Lectures« und »Call for Presentations« online. Gesucht werden Beiträge, die unter anderem das Motto der Veranstaltung, »Mach es einfach!«, widerspiegeln. Doch auch andere Themen sind gerne willkommen.

Chemnitzer Linux-Tage 2020

cemnitzer.linux-tage.de

Chemnitzer Linux-Tage 2020

Mit dem »Call for Lectures« startet von der Technischen Universität Chemnitz aus die Suche nach passenden Vorträgen, Workshops und Projekten für die kommenden Chemnitzer Linux-Tage. Gesucht werden verstärkt Themen zu dem Hauptthema »Mach es einfach!«. Der Doppeldeutigkeit des Mottos sind sich die Organisatoren dabei bewusst und richten ihren Aufruf deshalb auch an die Initiatoren junger Projekte, die sich etwas trauen und »einfach machen«.

Wer anderen diese und weitere Themen näherbringen will, ist deshalb aufgerufen, es auf den kommenden Chemnitzer Linux-Tagen in Form eines Vortrages oder Workshops zu präsentieren. Anmeldungen sind bis zum 8. Januar 2020 möglich. Alle Angebote und das umfangreiche Rahmenprogramm werden schlussendlich auf der Seite der Veranstaltung detailliert vorgestellt.

Doch auch Projekte, Teams, Vereine und Firmen rund um das Thema Linux und Open Source können sich ab sofort für eine Teilnahme an der Veranstaltung bewerben. Im Rahmen eines »Call for Presentations« können Interessenten seine Projekte anmelden, wobei aber auch diverse Voraussetzungen für eine Teilnahme erfüllt sein müssen. Unter anderem muss jeder Stand mit mindestens zwei Personen besetzt sein und die maximale Anzahl an Personen pro Stand ist auf vier limitiert.

Seit 1999 bieten die Chemnitzer Linux-Tage ein Forum für alle Interessierten rund um Linux und offene Software. Von einer eintägigen Veranstaltung mit Live-Installationen und einer Handvoll Referenten ist sie mittlerweile auf ein komplettes Wochenende mit zahlreichen Vorträgen, einem Ausstellungsbereich und einem Begleitprogramm angewachsen. Der Eintritt kostet in diesem Jahr 10 Normal und ermäßigt 5 Euro.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 1 || Alle anzeigen )
CLT wurde abgesagt (Maikintosh, Di, 10. März 2020)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung