Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zorin OS 15 »Lite« freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Ede am Do, 21. November 2019 um 11:18 #

Nach meiner Ansicht sind solche Produkte nicht nur überflüssig, weil es in der freien Software-Welt besseres gibt, sie sind auch vergiftet, weil sie bei naiven Windows-Umsteigern eine falsche Sicht freier Software erzeugen. Mir wäre es lieber, wenn sich Windows-Umsteiger in einer viertel Stunde einmal grundsätzlich zu freier Software informieren. Das wird aber nicht von Unternehmen beworben, noch gibt es eine nennenswerte Lobby dazu. Gewinner sind deshalb die frechen Platzhirsche, die nur für ihren eigenen Profit arbeiten. Sagt das bitte den Windows-Usern, die mit dem Gedanken spielen zu migrieren und nach einer Linux-Distribution Ausschau halten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MancusNemo am Do, 21. November 2019 um 12:42 #

    Schlimmer noch. Die Distry strozt nur so von Fehlern. Da ist Linux Mint dagegen wie ein Paradies. Daher kann ich jedem Anfänger nur Raten finger weg von dem Teil und nicht noch Geld hinterherwerfen! So was darf einfach nicht belohnt werden!

    Man würde ja denken, weil da eben Geld rein fließt ist es beser als Mint. Aber leider ist es genau umgekehrt!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Arctifox am Sa, 23. November 2019 um 11:07 #

    Ich habe ZorinOS nur kurz als Live-System getestet, aber warum ist es überflüssig und warum ist es vergiftet? Ob jemand etwas besser macht oder nicht, ist meist sehr subjektiv. Die einen mögen die unbearbeitete Gnome Shell von Fedora, die anderen finden Ubuntus Standard-Ausführung am besten, und für andere ist es vermutlich eben ZorinOS.

    Und warum sollte sich ein potentieller Umsteiger von Windows, der sich womöglich absolut nicht dafür interessiert, ob die Software, die auf dem Computer rennt, frei ist oder nicht, groß damit beschäftigen und möglicherweise dadurch abgeschreckt werden? Freie Software ist einer von vielen Gründen, den Leute an Linux schätzen, aber eben nicht alle. Für manche ist es Sicherheit, manche wollen einfach nur weg von einem System, dass den Benutzer mehr und mehr überwacht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung