Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Online-Bücher bei Andamooka

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anony Maus am Mi, 28. Februar 2001 um 08:20 #
> Wer kein Englisch kann, sollte
> es lernen, statt mit Computern
> rumzuspielen.

Englisch ist sicher ganz nützlich und gehört mittlerweile halt zum in der Schule vermittelten Grundwissen. Aber, wieviele Engländer können Deutsch? Die wo es noch nicht können sollten aber auch nicht dazu gezwungen sein es zu lernen, wenn sie sich lieber mit etwas anderem beschäftigen. Mich stört ohnehin die überflüssige Verwendung englischer Begriffe. Was soll der Blödsinn mit dem "City-Tarif" der Telekom. "Stadt-Tarif" wäre genauso gut. Oder bei Premiere: "Sports World" oder "Movie World". "Sport Welt" und "Film Welt" wären genauso gut uns sogar noch kürzer.

Natürlich kann man nicht erwarten das, jedes Fachbuch wirklich in jeder Sprache (sofort) verfügbar ist. Der Idealfall wäre es aber schon. Das KDE2 Buch wird ja glaube ich auch gerade übersetzt.

Außerdem, denke ich mal, daß die meisten lieber in Ihrer Muttersprache lesen, obwohl sie Englisch können. Bei mir ist dies jedenfalls so.

Anony

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung