Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Features für die nächste KDE-Version

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rentar am Do, 1. März 2001 um 15:51 #
Ich sehe hier überall so Kommentare wie "Java ist zu langsam", "Java taugt höchstens für kleine Tools & Frontends", ...

Das läuft ja in genau die falsche Richtung! Nicht Java ist langsam, sondern Swing (die GUI). Und das ist dann auch schon das einzige. Eine ähnliche Diskussion lief gerade auf Slashdot, nur das dort von mehreren Seiten das eingeworfen wurde, was ich gerade zu sagen versuche.

Jave wird auf Servern eingesetzt! Denn dort sind die größten Nachteile (Hoher Speicherverbrauch, langsame GUI, langsame Startupzeiten) ziemlich gleichgültig ... für den Desktop ist es (im aktuellen Zustand und nicht native compiled) tatsächlich unbrauchbar (obwohl das wieder relativiert wird, wenn man ein native Toolkit (wie QT/GTK) für die GUI verwendet, da die ja dann wieder schneller ist).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung