Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian-Abstimmung klärt Status der Init-Systeme

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dertisch17 am Di, 7. Januar 2020 um 12:49 #

Ich rede keinen Unsinn. Ich gebe nur wieder, was in dem Artikel steht. Ich selber habe keine Ahnung. Deswegen frage ich, was Eure Meinung ist.

Dass es Maintainer gibt, die Initscripts wenig interessiert ist klar. Die machen ihre Aktivitäten ja auch in ihrer Freizeit. Aber ich frage mich, warum es Devuan gibt. Die Devuan-Entwickler, die mit viel Herzblut, Init-Scripte schreiben, können ihre Arbeit doch auch ganz normal bei Debian paketieren. Ich nehme an, kein Paketbetreuer wird sich weitern, Init-Scripte mit einzupacken.

Ehrgeiz gibt es ja anscheinend genug. Dann soll man engagierten Leuten doch auch ihre Freiheit ermöglichen. Von daher verstehe ich nicht, was Du jetzt gegen die Entscheidung hast.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von klopskind am Di, 7. Januar 2020 um 14:54 #

    Aber ich frage mich, warum es Devuan gibt. Die Devuan-Entwickler, die mit viel Herzblut, Init-Scripte schreiben, können ihre Arbeit doch auch ganz normal bei Debian paketieren. Ich nehme an, kein Paketbetreuer wird sich weitern, Init-Scripte mit einzupacken.
    Hm, haben Sie den ersten Absatz des Artikels nach der Zwischenüberschrift, sowie ggf. den darin verwiesen Fehlerbericht gelesen und verstanden? Es gab offenbar nicht nur Probleme mit dem Hinzufügen von Init-Skripten. Diese zusätzlichen Reibereien und nach dem großen Drama der Init-Debatte 2013/2014 scheinbar auch ideologische und soziale Diskrepanzen haben aus meiner Sicht zur Entstehung von Devuan geführt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung