Login
Newsletter
Werbung

Thema: Trinity Desktop Environment R14.0.7 freigegeben

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ach je ... am Mo, 6. Januar 2020 um 15:21 #

Die Feinheiten entgehen dir wie üblich.

Nein, Plasma5 ist nicht unbenutzbar. Ich wiederhole es aber gerne für dich damit du es kapierst: 10.000e arbeiten damit.
Dass DU dabei gescheitert bist, dürfte deshalb an DIR oder deinem System gelegen haben. Und wenn du Probleme hast, die ich nicht einmal ansatzweise hier je hatte, dann muss ich wohl alles falsch gemacht haben 8)

Statt "etwas taugt nicht" solltest du evtl. mal "ich hab's nicht hingekriegt" schreiben.

Aber evtl. wolltest du in der Tat nur trollen. Hier mit "unter openSUSE gings nicht aber unter Kubuntu kein Problem" zu kommen: da lachen ja Hühner ...Hose ... Kneifzange ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Andre am Mo, 6. Januar 2020 um 16:37 #

    >> Dass DU dabei gescheitert bist, dürfte deshalb an DIR oder deinem System gelegen haben.
    >> Statt "etwas taugt nicht" solltest du evtl. mal "ich hab's nicht hingekriegt" schreiben.

    Oder an der unfähigkeit des eingesetzten Betriebssystems/Desktops auf seinem eingesetzten System hierfür im Jahr 2015 (oder später) Desktop-Taugliche Lösungen anzubieten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Falk am Mo, 6. Januar 2020 um 18:01 #

    Ja sicher. Ich habe da im Hintergrund eine Art Watchkatze laufen lassen (das Gegenteil von einem Watchdog), was dann auch das Gegenteil von einem Watchdog macht und das System verlangsamt hat, den KDM hat abstürzen lassen oder gar den ganzen Rechner.

    Klingt voll so, also ob ich gleich nach einer Installation das System so verbastelt habe, dass es die abstrusesten Bugs gegeben hat - viel schlimmer als zu Zeiten, wo Linux noch keine 5 Jahre alt war. Das was ich da beschrieben hatte, hört sich alles nach Osi Level 8 an, sonst wäre deine Welt kaputt. Ist schon klar.

    Im übrigen habe mich tatsächlich direkt auf Opensuse von 2017 bezogen. Und ich gebs ja zu, ich habe bestimmt unter dem Häkchen mit den AGBs versehentlich auch das Häkchen "Awesome Bugs" angehakt.

    Jeder, der solche Sachen schreibt, muss ja ein Troll sein. Das ist hier ja der Grundtenor. Deshalb habe ich mal ein paar selbst erlebte Fakten von 2017 dazugeschrieben. Wenn dir die Fakten nicht passen, dann muss das ja getrollt sein und ja, da trolle ich mal mit der Wahrheit unter meinem registrierten Account mit. Der Begriff Troll kommt dabei von euch und wenn ich hier die Substanz der Beiträge sehe: Schau mal in den Spiegel.

    PS:
    Wie kommt es eigentlich, dass ich bei allen Kollegen, die Linux mal ausprobiert haben, keinen einzigen kenne, der auf seinem Hauptrechner immer noch Linux einsetzt, aber viele, die sich abfällig über Linux auf dem Desktop äußern? Dabei handelt es sich im übrigen ausnahmslos um Softwareentwickler und ausnahmslos haben die Kollegen das Thema aufgebracht. Ich habe maximal vorher gesagt, dass ich Linux benutze. Im übrigen bin ich selbstständig und habe des öfteren neue Kollegen - das sind schon einige z.B. in München, Nürnberg, Stuttgart. Sind das deine 10 000, die du meinst?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ach je ... am Mo, 6. Januar 2020 um 19:04 #

      Ja, ich dachte mir gleich, dass dein Umfeld extrem beschränkt ist ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Falk am Mo, 6. Januar 2020 um 20:41 #

        Sind ja nur Leute, die fast ausschließlich mit offenen Standards (Java-Umfeld) und zum allergrößten Teil mit Open-Source-Produkten wahrscheinlich mehr verdienen, als du. Und dann noch privat ihre Heizung mit Open Source steuern oder andere kleine technische Geräte mit Arduino bauen (der benutzt wegen der Bequemlichkeit wie viele seiner dortigen Kollegen Apple). Auch hat der Lead Programmierer eines 40-Mann-Teams gemeint, dass Linux einfach zu viel Zeit kostet und es zu häufig nicht sofort funktioniert hat, als er es ausprobiert hatte.

        Naja. Sind die halt beschränkt, wenn du das sagst.

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 06. Jan 2020 um 20:42.
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung