Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dateisystem Reiser5 soll Skalierbarkeit und Effizienz steigern

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ach je ... am Sa, 4. Januar 2020 um 14:09 #

In meiner aktiven Zeit - inzwischen bin ich Rentner - liefen bei uns für DAX-Konzerne 100e von SAP-Applikationsserver-Farmen für 100e bis 1000e Beschäftigte im 24/7-Betrieb für Handel, Materialwirtschaft, Finanzen und Produktion.

Da ist über Jahre hinweg niemals ein Problem im FS nach Störungen $welcherArtauch aufgetreten.

Und "hohe Last" ist in solchen Systemen nicht die Ausnahme, sondern zumindest tagsüber der Dauerzustand ... Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte nonchalant, dass derlei Lasten in der Charité nicht einmal dann aufkommen, wenn dort im Minutentakt Unfallopfer eingeliefert werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Wetzel am Sa, 4. Januar 2020 um 14:22 #

    ich kann hier nur unsere Erfahrungswerte wiedergeben, und bei uns liefen jfs, ext3, reiserfs3 und xfs problemlos aber ext4 hat uns viel Aerger bereitet.
    Wenn ext4 anderswo stabil laeuft - freut mich, dann ist ja alles gut.
    Es waere natuerlich interessant die Ursache fuer diesen Unterschied herauszufinden, aber das wird im Nachhinein kaum moeglich sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung