Login
Newsletter
Werbung

Thema: Torvalds: Benutzt kein ZFS!

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anon am Sa, 11. Januar 2020 um 08:58 #

Mein Pool erreicht bald eine mittlere zweistellige Terrabytezahl. Es ist mit ZFS äußerst stabil. Ich nutze es bereits seit etwa sechs Jahren. Es gibt soweit ich weiß auch kein anderes OS, das ohne Controller in Kombination mit ECC-RAM eine Garantie hat, dass die Daten nie (!) degradieren. Dabei spielt dir Poolgröße keine Rolle. Das ist für mich das k.o. Kriterium. So etwas bot ZFS vor einem Jahr nicht, als ich das letzte Poolupgrade durchgeführt habe.

Soweit ich weiß ist BTRFS nicht einmal stable im RAID 6. Ich habe nicht viel Zeit zu frickeln, daher sind das meine zwei Gründe um auf ZFS zu setzen.

Lizenzsachen interessieren mich als Privatmann eher weniger.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung