Login
Newsletter
Werbung

Thema: Torvalds: Benutzt kein ZFS!

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von Prinz Rowan am Sa, 11. Januar 2020 um 16:08 #

Alle Versuche das eingebildete Lizenzproblem zu entschärfen, werden systematisch torpediert. Ich gehe davon aus, dass das Problem ist, das ZFS auch unter Solaris läuft und dort möglicherweise sogar besser als unter Linux. Außerdem wurde es nicht in der Linux-Community entwickelt und ist daher sowieso bäh.

Ich muss derzeit unter Linux ohne ZFS, DTrace und MSA arbeiten. Hat irgendwas von 90er.

  • 1
    Von pointer am So, 12. Januar 2020 um 11:18 #

    Ob das Lizenzproblem *eingebildet* ist oder nicht, wird sich erst dann zeigen, wenn ein letztinstanzliches Gerichtsurteil gefällt wird. So mancher hat sich da schon in falscher Sicherheit gewiegt.

    *Ich* würde es da auch nicht drauf ankommen lassen - und schon gar nicht ohne Not. M. E. handelt Torvalds hier absolut richtig und verantwortungsbewußt.

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung