Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Lite 4.8 richtet sich an Windows 7-Umsteiger

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 17. Januar 2020 um 10:40 #

Das habe ich mir auch gedacht, bis ich den Teil, der im Titel des Kommentars steckt, entdeckt habe.

Die von Ihnen zitierte Wortgruppe bezieht sich also auf den Text, der im Titel versteckt ist, nicht auf das vorangehende Zitat.

Stimmt. Das hatte ich übersehen, weil ich auch gar nicht damit gerechnet habe, dass die Überschrift geändert werden kann. Zur Gewährleistung einer kontext-konsistenten Kommunikation sollte das auch gar nicht möglich sein.

Davon abgesehen: Der Wechsel von XP auf W-7 ist ja gefühlte Ewigkeiten her. Linux und die Desktops haben sich seitdem weiterentwickelt. Was also seinerzeit nicht gelang, könnte heute durchaus erfolgreich sein. Vielleicht wurde es damals auch einfach nicht richtig und zudem unkoordiniert angepackt.

Ob's einem gefällt oder nicht: Für viele gehören FB, Twitter etc. heute nun einmal dazu. Auch Spiele. Und Linux Lite sagt nur:

"Hey, das alles geht auch problemlos mit Linux - und bei LL alles schon fertig eingerichtet, leg' einfach los! Und außerdem: bei Linux gibt es kein Supportende!"

Ich kann daran nichts Negatives erkennen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von klopskind am Fr, 17. Januar 2020 um 13:22 #

    Ja, aber an

    Und Linux Lite sagt nur: "Hey, das alles geht auch problemlos mit Linux - und bei LL alles schon fertig eingerichtet, leg' einfach los! Und außerdem: bei Linux gibt es kein Supportende!"
    könnte ich bedingt schon etwas Negatives erkennen. Das kommt aber auf der Art und Weise, wie so ein "Versprechen" abgegeben wird. Denn ganz so einfach, wie es manchmal überzogen dargestellt und schöngeredet wird, ist es dann nicht immer. Das ginge in kontraproduktive Irreführung potentieller Nutzer. Das müsste ich in so einem Fall dann schon eingestehen. Da hätte die Kritik, die weiter oben geäußert wurde, schon einen bedingten wahren Kern. Aber dabei bleibt es dann auch. Die Kritik oben geht in Form und Inhalt weit über diesen Kern hinaus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung