Login
Newsletter
Werbung

Thema: GCC erhält statische Code-Analyse

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von klopskind am Mi, 15. Januar 2020 um 16:48 #

Ich gratuliere David Malcolm und dem GCC-Projekt. Inzwischen muss GCC an vielen Fronten zur Konkurrenz Clang/LLVM aufholen. Das werde ich wohl bald mal testen müssen. Solche Features sehe ich gern'. Sie können sehr nützlich sein.

Auch wenn das nur am Rande relevant ist: Hat sich denn inzwischen etwas an dieser Situation etwas geändert? Ich weiß, dass Emacs inzwischen das Language-Server-Protocol von Microsoft unterstützt. Clangd implementiert das auf der Seite von Clang. Bietet GCC ein Äquivalent? Wurde der Zugriff auf den AST des GCC ausgedehnt oder vollständig für externe Anwendungen zugelassen?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung