Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla entlässt über 70 Mitarbeiter

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
5
Von Josef Hahn xx am Do, 16. Januar 2020 um 12:23 #

Euer ganzes Erörtern und Diskutieren über das kommende Google-Monopol _ist_ imho vergleichsweise ressourcenintensiv. Im Vergleich zu dem, was ihr überhaupt noch so auf die Straße bekommt, ist das schon sehr viel. Zu ressourcenintensiv dafür, dass es am Ende sowieso nichts bewegt haben wird.

Ein paar Leute bilden sich jetzt ein die Welt zu retten, weil sie FF benutzen und Google damit den Stinkefinger zeigen... Sorry, das ist einfach nur lachen oder zum weinen. Wie man will. Nur ernstnehmen kann man es nicht...

Alles, woran ihr euch da so hoffnungsvoll klammert, ist nur deshalb noch da, weil es Trägheiten gibt. Es wird sich alles in den nächsten paar Jahren auflösen. Wie auf allen nichttechnischen Ebenen auch. Und warum? Weil man den "und basta" Leuten Facebook geschenkt hat, und sie den Lauf der Dinge heute von dort steuern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Big_M am Do, 16. Januar 2020 um 13:05 #

    "Euer" ganzes Erörtern und Diskutieren?

    Sag mal, hast du eigentlich mal in den Spiegel geschaut? Wer labert hier ständig recht "ressourcenintensiv" den Kommentarbereich voll?

    Was ist denn so dein Beitrag oder Vorschlag zur "Rettung der Welt"? Außer dass du hier ständig auf deinem debilen Egotrip deinen Frust ablässt und den Leuten hier zum fressen vorwirfst?

    Jaja, die Welt ist scheiße, sie wird durch deine Beiträge hier aber auch kein einziges Stück besser!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 5
      Von Josef Hahn xx am Do, 16. Januar 2020 um 13:13 #

      > Sag mal, hast du eigentlich mal in den Spiegel geschaut? Wer labert hier ständig recht "ressourcenintensiv" den Kommentarbereich voll?

      Du gibst dir doch die Antwort komplett selbst: Bei mir ist es halt nur ein debiler Egotrip. Andere machen es, weil sie meinen, damit würde sich die Welt verbessern. Ich möchte nicht wissen, wer derzeit noch alles an Mozilla spendet mit irgendeiner guten Hoffnung. Oder wer sich diesen Browser antut, und bei jeder Seiteninkompatibilität sich auf die Schulter schlägt, dass das ein Opfer im Kampf für das freie Internet sei.

      Vielleicht ist es für dich nicht ressourcenintensiv. Dann betraf dich meine Aussage einfach garnicht. Aber ich sehe ja, dass sich viele Leute durchaus ressourcenintensiv damit befassen, wie man jetzt Mozilla gegen Google stärken kann.

      > Jaja, die Welt ist scheiße, sie wird durch deine Beiträge hier aber auch kein einziges Stück besser!

      Das ist auch nicht mein Anspruch! ;) Hier wird nix mehr besser... Nicht bevor es ganz derbe scheppert. Nach dem WK3 sind vielleicht erstmal wieder ein paar Jahrzehnte die Leute vernünftig und geerdet.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Big_M am Do, 16. Januar 2020 um 13:41 #

        Oh, also du benutzt dann also wahrscheinlich Chrome, Safari oder Edge? Denn ich gehen ja dann mal davon aus dass du nicht zu der Gruppe gehörst die "bei jeder Seiteninkompatibilität sich auf die Schulter schlägt, dass das ein Opfer im Kampf für das freie Internet sei"? Dann nutzt du wahrscheinlich auch FB und Win10? Denn deiner Logik nach, wer irgendeine unreine Software benutzt, der soll sich auch gleich komplett "versklaven". Weil, "das passt ja besser zu ihm".

        Was auch immer du benutzt ist mir übrigens auch recht, ich habe keinen Bock Leuten vorzugeben was sie nutzen sollen.

        Aber ganz so schlau werd ich aus deinen Kommentaren doch nicht. Wenn WK3 eh kommt, und das verwenden freier Software bis dahin sowieso komplett sinnbefreit ist, was bezweckst du denn? Leute irgendwie erreichen, zum Umdenken bewegen? Wohl kaum. Also doch Egotrip? Warum genießt du bis zum WK3 nicht dein Leben an der frischen Luft?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Josef Hahn xx am Do, 16. Januar 2020 um 14:01 #

          > Denn deiner Logik nach, wer irgendeine unreine Software benutzt, der soll sich auch gleich komplett "versklaven".

          Nein. Die Logik ist: Wenn dir jemand die gleiche marktübliche Grütze in die Hand drückt, aber mit viel verlogenem und simuliertem Pathos, wie toll frei und offen das alles sei, dann solltest du das abschlagen und es von dem Anbieter nehmen, der wenigstens ehrlicher zu dir ist.

          > Aber ganz so schlau werd ich aus deinen Kommentaren doch nicht. Wenn WK3 eh kommt, und das verwenden freier Software bis dahin sowieso komplett sinnbefreit ist, was bezweckst du denn?

          Chromium ist auch freie Software...

          > Warum genießt du bis zum WK3 nicht dein Leben an der frischen Luft?

          Wo habt ihr denn auf Erden noch frische Luft gelassen?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Big_M am Do, 16. Januar 2020 um 14:14 #

            --> Wo habt ihr denn auf Erden noch frische Luft gelassen?

            Ach ja, mein Firefox verpestet ja so die Luft.

            -Ich- gehe jetzt jedenfalls an die frische Luft, immerhin scheint hier heute schön die Sonne 8)

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Josef Hahn xx am Do, 16. Januar 2020 um 14:26 #

              > -Ich- gehe jetzt jedenfalls an die frische Luft, immerhin scheint hier heute schön die Sonne

              Jetzt sind auch wenigstens noch angenehme Temperaturen...

              [
              | Versenden | Drucken ]
        0
        Von klopskind am Do, 16. Januar 2020 um 23:29 #

        Hier wird nix mehr besser... Nicht bevor es ganz derbe scheppert. Nach dem WK3 sind vielleicht erstmal wieder ein paar Jahrzehnte die Leute vernünftig und geerdet.
        Die Toten wären dann auf jeden fall vernünftig geerdet. ;)

        Nur aus Interesse: Wenn Sie auf den dritten Weltkrieg spekulieren, sind Sie vermutlich auch einer von diesen Preppern mit einem Bunker voller Waffen, Diesel und Klopapier etc. Stimmt diese Vermutung?

        Ich habe nichts gegen Prepper. Aber ich gebe Ihnen ein wohlgemeinten Rat: Lassen Sie sich professionell vom Psychologen Ihres Vertrauens beraten!

        [
        | Versenden | Drucken ]
      6
      Von DotzlerMotzilla am Do, 16. Januar 2020 um 13:13 #

      Dann lies es halt nicht, wenn Josefs Kommentare für dich ein "debiler Egotrip" sind.
      Etliche Kommentatoren hier sind der Meinung, sie würden schon die Welt retten, da sie Firefox verwenden.
      Die Sache ist doch schon längst hinter den Kulissen ausgemacht worden: Mozilla veräppelt die Benutzer seit Jahren und vergrault systematisch die Leute.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung