Login
Newsletter
Werbung

Thema: Spezifikation von Vulkan 1.2 freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ghul am Sa, 18. Januar 2020 um 07:53 #

Welche Bücher sind bezüglich Vulkan zu empfehlen?

  • 0
    Von der Leyen am Sa, 18. Januar 2020 um 09:14 #

    Wirklich gute Bücher gibt es nicht zu dem Thema. Es empfiehlt sich natürlich dass man schon mit einer Grafik-API wie OpenGL oder auch DirectX 11 Erfahrung hat, sonst ist man vermutlich hoffnungslos verloren. Ich habe mir den Sourcecode der Programme angeschaut, z.B. die von Sascha Willems
    https://github.com/SaschaWillems/Vulkan

    Auch on NVidia gibt es Beispielprogramme:
    https://developer.nvidia.com/gameworks-vulkan-and-opengl-samples

    0
    Von blablabla233 am Sa, 18. Januar 2020 um 15:15 #

    Dieses:
    https://www.amazon.com/Vulkan-Programming-Guide-Official-Learning/dp/0134464540

    • 0
      Von Ghul am Sa, 18. Januar 2020 um 15:38 #

      Den Rezensionen zu Folge ist es nur eine API Referenz mit ein paar Kommentaren und der Beispielcode soll jede Menge Fehler enthalten, auch schwere.

      Wenn man nur eine API Referenz benötigt, dürfte die Online Doku und Specs genügen und die ist dann auch aktuell.

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung