Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Plasma 5.18 Beta erschienen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kubuntuuser am Mo, 20. Januar 2020 um 12:44 #

KDE/Plasma ist leider immer noch etwas zu instabil

Ah, ich sehe, der Praktiker spricht. Dann hast Du den Plamsa-Desktop der Serie 5.17 (aktuell 5.17.5) also bereits selbst getestet und die Erfahrung gemacht! Richtig?

Ich kann dazu sagen, dass ich aktuell die Version 5.17.5 täglich professionell im Einsatz habe und von Instabilität ist da gar nichts zu spüren. Hm, was nun? Andere Hardware-Plattform? Oder doch einfach nur so daher geplappert vom Hörensagen? Oder einfach nur Stimmungsmache?

Leg die Karten auf den Tisch und nenne uns doch bitte mal die Daten Deiner Umgebung, mit der Du getestet und diese Instabilitäten ausgemacht hast!

Ich fange mal an:

Betriebssystem: Kubuntu 19.10
KDE-Plasma-Version: 5.17.5
KDE-Frameworks-Version: 5.66.0
Qt-Version: 5.12.4
Kernel-Version: 5.4.13-050413-generic bzw. 5.3.0-26-generic (ich teste immer wieder mit einem anderen Kernel)
Art des Betriebssystems: 64-bit
Prozessoren: 4 × Intel® Core™ i5-3210M CPU @ 2.50GHz
Speicher: 7,5 GiB Arbeitsspeicher

Lenovo ThinkPad T530, Intel/Nvidia Hybrid-Grafik. Nouveau-Treiber (dieser ist nur im Einsatz bei Betrieb in der Docking-Station oder mit externem TV-Gerät oder Beamer). Funktioniert aber mit beiden Grafikkarten problemlos.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 20. Jan 2020 um 12:47.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Carl Schwarzenberg am Mo, 20. Januar 2020 um 13:17 #

    Ich will verdammt noch mal nichts testen. Keine Distribution, keinen Desktop. Ich brauche meinen Computer zum arbeiten. Da möchte ich mich drauf verlassen können, dass der sowohl von der Hard-, als auch der Software/Betriebssystem/Desktop zuverlässig und stabil funktioniert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kubuntuuser am Mo, 20. Januar 2020 um 13:35 #

      Ich will verdammt noch mal nichts testen. Keine Distribution, keinen Desktop. Ich brauche meinen Computer zum arbeiten. Da möchte ich mich drauf verlassen können, dass der sowohl von der Hard-, als auch der Software/Betriebssystem/Desktop zuverlässig und stabil funktioniert.

      Volle Zustimmung! Genau wie bei mir. Es muss laufen. Stabil und zuverlässig! Und genau das tut es.

      Wenn ich allerdings solche Behauptungen wie der Kollege "Moinsen" da oben aufstelle, dann muss ich auch bereit sein, es zu belegen. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass es eben nicht stimmt, da es bei mir ja genau so funktioniert wie es soll.
      Eben einfach so und ohne zu testen und zu frickeln. Einfach drauf verlassen können, dass es unterwegs, genauso wie beim Kunden vor Ort, oder eben auch mal mit einem unbekannten Beamer via HDMI, genau wie bei mir zuhause auf der Docking-Station mit 27 Zoll-EIZO-Monitor via Mini-Displayport funktioniert! Und genau das tut es bei mir! ;) Zuverlässig und stabil!

      Klar, früher (tm) gab es auch mal andere Zeiten, wo das nicht selbstverständlich war. Aber wir sprechen ja über heute.

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 20. Jan 2020 um 13:36.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung