Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nextcloud wird zu »Nextcloud Hub«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von klopskind am Mi, 22. Januar 2020 um 19:20 #

Einschätzung zu Pegida würde ich größtenteils teilen. Allerdings haben die mMn immerhin das Potential der Angst (Kriminalität und relativem gesellschaftlichem Abstieg) und des Sündenbocks (ihnen fremde Menschen) gut erkannt und für sich nutzen können, sonst hätten sie nicht so viele Trittbrettfahrer gehabt.

Der durchschnittliche Lambda-Träger ist da ein ganz anderes Kaliber.
Wer oder was ist ein Lambda-Träger? Habe ich etwas verpasst? Okay, habe das Logo der IB jetzt gesehen.

Hast Du mal mit einem IBler gesprochen? [...]
Nein, und ich weiß auch nicht, ob ich das möchte nachdem ich das Wiki gelesen habe. Ich wüsste auch nicht wo oder zu welchem Anlass das geschehen sollte, und ob ich mich da auf etwaige Konsequenzen, die aus überhöhter Gewaltbereitschaft resultieren könnten, vorbereiten müsste. Allein das schreckt mich eigentlich genug ab. Vom BfV muss man auch erstmal als rechtsextrem eingestuft werden. Das ist für mich eher auch ein abstoßendes Signal.

Ich würde im Gegenteil sagen: Es ist relativ abgehoben, hat den Boden und damit den Kontakt zu den einfachen Menschen verloren.
Und doch erreichen sie scheinbar genug, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Das bedingt sich natürlich gegenseitig. Aber ich glaube nicht, dass deren Zielgruppe speziell auf Leute mit einem Mindest-IQ von 90 oder so abzielt. Vielleicht war(en) derjenige/diejenige(n) IBler/in(nen) schlicht nicht repräsentativ. (Mit wie vielen haben Sie denn gesprochen?)

Was ist das IfS?

Und mit Menschen aus dem Umfeld kann man hervorragend ganze Nächte diskutieren. Sie sind kultiviert, kennen ihren Jünger, von Salomon, usw.
Sind also eigentlich ganz friedliche Menschen, oder wie? Die sind nur gegen die Verfassung abschaffen und streben die globale Apartheid an. Das alles mit durchaus trickreich ausgeklügelter Sprache und "empfänglicheren" Grundsätzen. Halten Sie Menschen ernsthaft für kultiviert, die einen Rassismus ohne Rassen, sprich der Kulturen, wünschen, und die Würde des Menschen als zentralen Wert eher ablehnen oder hinten anstellen?

Es ist das Verdienst dieser Leute, alte, teilweise aber erstaunlich modern wirkende Denker ausgegraben zu haben. Die Konservative Revolution hat durchaus ihre faszinierenden Seiten.
Sie scheinen ja richtig davon zu schwärmen. Warum werden Sie nicht Mitglied? Oder sind Sie es schon?

An den Positionen der IB fasziniert mich leider gar nichts - höchstens im negativen Sinne. Was ich bisher über CasaPound (benannt in Anlehnung an Ezra Pound) lesen konnte, erquickt mich auch nicht besonders. "Südtirol reinigen" auf dem Wahlplakat macht mich ehrlich gesagt weniger an.

[...], die man gerne als „neofaschistisch“ abstempelt, [...]
Klingt ein wenig negativ gegenüber den Abstemplern. Wo liegen diese falsch? Wie würden Sie die Bewegung einordnen, wenn nicht neofaschistisch?

Aber sie sind doch deutlich vielschichtiger, als man zuerst denken mag - und nur, weil jemand Evola gelesen hat, wird er noch nicht zum Faschisten.
Nein, aber eventuell zu einem Rassisten, oder aber jemand, dem einfach nichts besseres einfiel, um sich die Zeit zu vertreiben. Dass man Evola durch puren Zufall liest, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und selbst falls letztere Ihrer Aussagen zutrifft, wo ist da der Zusammenhang in der Ersteren?

Dass Sie hier versuchen, solche Bewegungen normalisierend zu relativeren, schmackhaft zu machen oder gar auf Kuschelkurs gehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Sie polarisieren bewußt und wollen nicht „auch ihren Teil vom Kuchen”, sondern den Systemwechsel.
Klingt ja richtig harmlos.

Über ihre Ziele sollte man viel mehr reden (die meisten haben nur eine sehr nebelhafte Vorstellung davon, was man dort eigentlich will), aber die Menschen, die ich habe kennenlernen dürfen, machten auf mich einen ehrlichen und vernünftigen Gesprächen ganz und gar nicht abgeneigten Eindruck.
Na jetzt haben Sie mich aber doch noch überzeugt. Ich verspüre reges Interesse, mich gründlich zu informieren und sofort viel tiefer mit diesen Themen und Bewegungen auseinanderzusetzen, am liebsten direkt von Angesicht zu Angesicht, damit ich auch ja alles verstehe, falls ich Fragen habe.


Tut mir leid, aber wenn ich viele Ihrer restlichen Kommentare nicht kennen würde, könnte ich Sie nicht einen Deut ernst nehmen. Sonst hätte ich auch gar nicht kommentiert.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung