Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jakarta EE 9 soll Mitte des Jahres kommen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Falk am Do, 23. Januar 2020 um 21:43 #

Was machst du mit den Programmen (jar, war, ear), die schon compiliert sind und eine bestimmte Schnittstelle brauchen? Müssen die dann auf einer veralteten und damit unsicheren Version laufen?

Aber ansonsten: Ja. Das ginge sogar auch in Java und vermutlich wird so eine Software sogar geschrieben werden :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von anonymous coward am Fr, 24. Januar 2020 um 03:53 #

    Eventuell kann man einfach den Bytecode umschrieben, tun Beispiel mit JarJar Links.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Falk am Fr, 24. Januar 2020 um 23:19 #

      Und was machst du mit den Reflections? Das richtig zu parsen, ist wohl gleichbedeutend mit dem Halteproblem, also unmöglich.

      Ein anderer Ansatz wäre, einen Classloader zu schreiben, der sowas wie ein Kommando Packagealias enthält. Das würde aber wahrscheinlich Oracle nicht wollen. Und gegen Oracle wird man nichts verabschieden können, auch wenn es den Java Community Process gibt.

      Zusätzlich hätte man das Problem, dass das natürlich jeder Classloader verstehen müsste, weil man ja eine Classloaderhierarchie hat. Die Klassen könnten sonst in höheren Schichten geladen werden als gedacht (nie in niedrigeren). Gerade bei sowas wie Jakarta EE. Und dann wäre natürlich alles instabil.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung