Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entwicklung zu LibreOffice 7 beginnt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von kubuntuuser am Fr, 24. Januar 2020 um 18:08 #

tut es was es soll

stimmt, funktionieren tut es und läuft bisher auch sehr stabil. Allerdings nur mit einem, gegenüber einem LibreOffice in der Desktop-Version, doch erheblich eingeschränkten Funktionsumfang.

Wir haben es in der Firma als Ergänzung von Nextcloud im Einsatz, kann es also beurteilen.

Mehr wie einfache Texte erstellen oder Korrekturen an bestehenden Dokumenten durchführen mag man derzeit mit der Online-Version allerdings nicht. Von einem kompletten Ersatz der Offline-Variante ist diese Lösung sicher noch weit entfernt. Kommt aber sicher auch noch.

Es hat natürlich was, wenn man unterwegs mal eben ein Office-Dokument aus der Cloud auf dem (Firmen-)Smartphone oder Tablet bearbeiten kann ohne das Notebook dafür hervorholen oder an einen Desktop-PC gehen zu müssen, an dem LibreOffice vielleicht gar nicht verfügbar ist. Und da es komplett in der firmeneigenen Cloud läuft, bleiben die Dateien dabei stets in der Firma.

Um nicht ganz abzuschweifen: Ich freue mich auf jede neue Version von LibreOffice!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung